3. GAF Stuttgart 2025

Ist für mich ein Heimspiel. Ich bin an beiden Tagen am Start.

3 Likes

Bin schon freitags Mittags am Start, Stuttgart mit der Frau unsicher machen :rolling_on_the_floor_laughing:

8 Likes

Hab jetzt auch die Fahrt gebucht mal schauen wann ich ankomme :-D…wird ein langer aber sicher wieder spannender Tag werden!

5 Likes

Samples mitnehmen

3 Likes

Je nach Gruppengröße (und RX Punkten :smirking_face:) gerne bei mir Zuhause auch ne Warmup Session am Freitag Abend. :collision:

13 Likes

Coole Idee, glaub bei meinem Punkten ist all inkl. dabei mit Übernachtung und Frühstück :upside_down_face: :rofl: :wink:

8 Likes

@Lunulata und ich sind jetzt übrigens auch am Start wenn nix dazwischen kommt! :smiley: das erste Mal tatsächlich :clinking_glasses:

4 Likes

Braucht mindestens 2 Aufenthalte in der Vergangenheit beim GAF
nur für VIPs :rofl:

2 Likes

Gibt es eigentlich eine gute Hotel-Empfehlung für das Wochenende?

1 Like

Bin mit @gonzo1987 von Freitag bis Sonntag in Stuttgart :raising_hands:

2 Likes

Wir sind im Motel One Hauptbahnhof. War letztes Jahr auch gut.

3 Likes

Maritim ganz klar🙌🏼 beste Hotel bar auch mit Abstand. Plv definitiv am besten.

Ansonsten große Empfehlung nebenher noch das Ruby Hanna :raising_hands:t3:

4 Likes

Gibt auch in Wangen gute, kleinere und im Vergleich günstigere Hotels wo man schnell zu Fuß zum GAF gelangt.
Fand das immer ganz praktisch und die Umgebung finde ich angenehmer als die Innenstadt :slightly_smiling_face:

8 Likes

Wobei Wangen auch nicht wirklich der Brüller ist.
Untertürkheim ist vielleicht besser. Eher geprägt von Weinbau anstelle von Dönerläden :slight_smile:

5 Likes

Da es mein erster Besuch einer solchen Messe ist habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ggf. die Besucher vom letzten Jahr mir ein paar Infos geben können?
-Welche Zahlungsarten gibt es dort, nur Bar? (für Samples z.B.)
-Was für ein Budget sollte man einplanen? (ohne Flaschenkauf)
-Darf man Sampleflaschen mit rein nehmen?
-Gibt es Schließfächer, oder muss ich meine Einkäufe die ganze Zeit schleppen?
über ein paar nützliche Tipps wäre sehr dankbar.

5 Likes
  1. Karte auch möglich, für kleine Beträge aber bar bevorzugt.
  2. Wenn man ernsthaftes Interesse an Abfüllern und Flaschen zeigt, kann man sich eigentlich ohne Bezahlung durchs Sortiment probieren. Die historischen Abfüllungen bei den Auktionshäusern kosten aber natürlich was. Ich kann dir schlecht ein Budget nennen, aber viele hundert € wirst du sicher nicht brauchen. Ich würde mal vermuten, wenn man es darauf anlegt kommt man extrem günstig durch diese (jede) Messe. Flaschenkauf kostet natürlich Geld, ist aber generell nur beim Stand von armagnac.de möglich. D.h. du kannst dir heute schon die Preise anschauen und ein Budget kalkulieren.
  3. Ja Sampleflaschen sind erlaubt.
  4. Es gibt keine Schließfächer. Hinterleg das doch einfach an dir sympathischen Ständen.

Das Ganze ist sehr familiär gehalten, viele der Fragen sind im Nachhinein zu kompliziert gedacht :wink:

9 Likes

Also ich habe es noch nie günstig durch eine Messe geschafft. :see_no_evil_monkey:

7 Likes

Ich versuche auch nicht möglichst wenig auszugeben, ging sich nur Samplepreise. Der Flaschenkauf kommt ja sowieso individuell ober drauf. :slight_smile:

3 Likes

Persönlicher Aufschlag…

3 Likes

Wir haben gerade die Aussteller für dieses Jahr angekündigt. Einige spannende neue Produzenten und IB dabei! :slight_smile:

13 Likes