Available rarities

Der schwarze Peter wird immer zwischen den IB und den Brokern hin und her geschoben. Wirklich wissen kann man es als Außenstehender nicht. Fakt ist, dass es erhebliche und wiederkehrende Preisunterschiede zwischen den einzelnen IB gibt, und da unterstelle ich einfach, dass manche eine größere Marge ansetzen. Sonst müsste der Preis/Liter bei ähnlichen Releases ansatzweise gleich sein.

Die Problematik ging mir auch schon durch den Kopf. Ich fänd es nicht schlecht, den Bereich hier etwas abzuschirmen, sowohl von “public” als auch von “lurkern” (user mit keiner/wenig Aktivität). Ich habe aber keine passende Lösung parat, wie das aussehen könnte.
Oder wir machen einen Gruppen-Chat auf (man kennt ja die aktiven User) und posten Links nur noch darin. Der Bereich hier läge dann brach, neue User könnten sich aber durch das posten von Links hier und durch Bottle-Splits eine Einladung in die Gruppe verdienen. Irgendsowas. Keine Ahnung.

7 Likes

If I remember, I did already ask for it, I mean a private area where deals, splits and sensible information are only seen by members. I come from whisky-distilleries.fr and we use to do that for a long time.

Same for rating, IMHO, on the app : too many “anonymous” rate widely rums without our knowledge.

4 Likes

vielleicht in den Lounge-Bereich verschieben? Der wird ja erst nach einer bestimmten Zeit (oder Aktivität?) freigeschaltet.

Hier wäre es mE gut, wenn @Oliver sich in die Diskussion einschalten könnte. Er kennt die Funktionalitäten / Möglichkeiten des Forums ja am besten.

6 Likes

Wir diskutieren das mal im Staff Bereich weiter schlage ich vor. Technische Lösungen gibt es auf jeden Fall.

5 Likes

White !
auch ein Skeldon und ein Albion sind dort als PreOrder gelistet.

5 Likes

Ich mach für die drei jeweils einen Split auf, bin aber noch unterwegs.
Edit:
Für den Albion war ich leider zu spät. Es ist echt purer Stress…

5 Likes

Another 1998 Bellevue from the WhiskyJury. 190€ plus shipping.

2 Likes

Cavavin Belval usually has some bottles from each Nectar release. They post it on their facebook page in a first comment first served manner. If you manage to grab them I’m interested in AN and SWR and BI splits. :wink:

I’m a bit tired of hunting down bottles and even more by trying to be among the first few people replying to a FB post…

2 Likes

SBS REV ist hier noch erhältlich

1 Like

Schon weg

krasses Teil, 39-jähriger Hampden :astonished:

4 Likes

Gut, aber zum Preis einer Niere… Hat man nicht 2 davon?

6 Likes

Tjo nu und das während der 1983er Bruder von Rum Artesanal aus 2019 noch überall für ca. 400 für 0,5l zu haben ist :innocent:

3 Likes

Wie jetzt? Aber mein Investment-Berater hat doch gesagt die Preise steigen ins unermessliche… 3 Jahre und keine Bewegung? Ich bin enttäuscht…

Wäre jetzt interessant zu wissen zu welchem Preis RA das Fass bekommen hat und was Ricci dafür blechen musste. Dann wüsste man ob Broker oder Bottler (oder beide) die Schelme sind :thinking:

1 Like

2019 waren die zu dem Preis noch nicht cool! Ich würde die einfach zurückrufen, neues Etikett drauf. Limitierung auf 150 Stück (ähh Single Cask) und Preisschild von 500 dran und er würde besser weggehen :see_no_evil:

Die Preise von diesen Ricci Jungens sind sonst auch jenseits von Gut und Böse mein ich.

3 Likes

Das ist ja das Problem, dass es ihn noch gibt. Kann ja dann nix sein. Der Ricci (welch unfassbar passender Name :rofl: ) ist ja neu und viel besonderserer und bestimmt dreimal besser! Minimum! :see_no_evil:

3 Likes

Ansonsten gibts ja noch den hier:

2 Likes

Noch so ein 1983er Ladenhü… äh Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass einige der Endemic Birds auf dem Zweitmarkt zu dem Preis den Besitzer gewechselt haben… Gier frisst Hirn.

1 Like

It’s said that the New hampden IS 29y tropical …

1 Like