Available rarities

Ja genau das war das ! Bis heute nicht 100% geklärt was drin war :rofl::rofl:

4 Likes

Ich vermute ein alter Long Pond, aber auch nur aufgrund meiner Verkostung. Ist insgesamt ein entspannter Sipper, würde aber von einem Kauf für knapp 200€ abraten, wenn man den vorher nicht verkosten konnte.

8 Likes

Die neuen Bristol Reserve sind nun verfügbar.
Guckst Du hier:
https://www.rum-depot.de/rum-rhum/?p=1&o=1

5 Likes

Weiß nicht was da genau drin ist, aber nen Silver Seal Navy klingt interessiert:

7 Likes

145 EUR scheint mir aber schon recht stramm. Den ersten Silver Seal Navy blend hatte ich noch für unter 70 EUR bekommen. Scheinbar hat man sich jetzt am Black Tot MBR orientiert, nur leider fehlen die genauen Angaben, was zu welchen Anteilen (und mit welchem Alter) drin ist. So könnte man sich zumindest daran orientieren ob der Preis ggü. dem MBR gerechtfertigt ist…

6 Likes

Also wer für einen 2000er Hampden 600€ verlangt, hat preislich sowieso die Bodenhaftung verloren. Daher vermute ich, dass der Navy-Blend auch einfach nur überteuert ist. Kann natürlich sein, dass es Götterstoff ist, aber ich schätze S.S. schlagen hier Kapital aus ihrem Ruf.

11 Likes

der erste Silver Seal Navy blend aus 2018 war nicht auf dem Niveau zB des Velier Tiger Shark, der jetzt noch gut für um 140 EUR zu haben ist. Wäre aber zumindest mal interessant, den neuen Silver Seal zu vergleichen…

7 Likes

Yes I confirm, the tiger shark was much better than the previous silver seal. I found the RomDeLuxe better too, as well as the black tot.
The silver seal was a good bottle but it was the least good of the 4 from my point of view. But the bottle is just really nice!

10 Likes

Hier gibt es 15% Rabat auf Rum und Whisky. Einige seltene Abfüllungen sind dabei - allerdings sind die Preise schon so hoch, dass selbst mit den -15% nur wenig attraktive Angebote übrig bleiben.

7 Likes

Yes but as they are 40-50% most expensive than market, no good deal there.

8 Likes
12 Likes

den habe ich bei einem direkten Kauf in England und nach Versteuerung in Deutschland mal gut und gerne um ca 150€ günstiger bekommen.

.

7 Likes

Even with the VAT ? Cool. Could you please tell me where you bought it?

2 Likes

Directement chez Sponge (Decadent Drinks)

2 Likes

here are the Link to the shop from Decadent Drinks (Sponge)

thats right, directly from the UK.

But you must know, that Decadent Drinks are part of Whiskyautioneer / Rumauctioneer. And I Think that the reason why I pay nearly 150€ less is that we have in Germany only 19 % VAT and only 13,20€ Alcohol Tax per liter pure Alcohol.
I do not know what kind of taxes you have in France.

4 Likes

You can figure out fees with shipment to France (they delete GB VAT and add border fees).
But I didn’t already order (I have to) so I can’t tell there is no more tax than expected.

4 Likes
8 Likes

paar Rum-Angebote beim Maniac

18 Likes

Hier noch ein Freitags schnapper :sweat_smile::sunglasses::beers::tumbler_glass:

9 Likes

HV Hampden HES Magnum aus Dänemark.
Ca. 260

9 Likes