Available rarities

14 Likes

Split mit 2 Flaschen ist online: DE/EU Rum Club Private Selection Ed. 36 - Guyana 2008 65%

13 Likes

Hatte ihn gestern schon probiert und war vom P/L recht angetan. Hat neben der aus der Beschreibung stammenden Lakritze und dunklen Früchten auch ne schöne Ladung Rauchigkeit/Dreck mitgebracht die ich blind vermutlich nach Trinidad verortet hätte. Durch die Fassstärke hat er auch schön Power ohne dabei alkoholisch zu wirken.

11 Likes

Auf den hatte ich gewartet. Mir wurde auf der Hanse Spirit Ende Januar am Stand von Spirit of Rum schon angekündigt, dass da etwas Gutes und Bezahlbares aus Guyana kommen soll. Umso besser, dass du das bestätigen kannst.

7 Likes

Saint James “Les Ephémères N°6” BDF 2006 54.4° Rhum Vieux Agricole de Martinique

€ 135 + Shipping

7 Likes

Gefühlt wird man gerade überschwemmt mit RumClub Editionen. Ich halte mich dieses Mal zurück (nach dem Brasilien Reinfall). Vermutlich bereue ich es :joy:

5 Likes

Cool (und wb!)

Klingt bisschen wie der Batch aus dem der Anam na h-alba war - das war 2019 ein zehnjährigen. Auch wenn der sehr polarisiert hat, fand ich den gerade wegen dieses extrem dreckigen Charakters, sehr genial. (Leider nur 2020 auf der Messe probiert und nie migenommen)

6 Likes

Prima, ich mags dreckig :slight_smile:

1 Like

For any interested by the Ephemeres n°6, contact me. Release price 125€ and a shipping is around 14€ for one bottle.

4 Likes

Ich finde das Releaseintervall von ein Rum/ Monat grade sehr angenehm im Gegensatz zu Anderen, die quartalsweise ein Rudel an Flaschen raushauen und ich mich dann gar nicht mehr entscheiden kann, was ich davon jetzt kaufen kann/möchte :sweat_smile::see_no_evil:

Und vom Plv her machen die meiner Meinung nach wirklich tolle Sachen, trotz 0.5l Flasche.

Auch gerade die breite Auswahl an, was Rum eigentlich so alles an unterschiedlichen Geschmackspaletten zu bieten hat, gefällt mir sehr gut - auch wenn dann natürlich nicht jede Release die eigenen Geschmackspräferenzen genau treffen wird, oder jetzt ein Enmore, ne Nanny oder ein Gardel ist.

6 Likes
12 Likes

Oha. RA back in town. Ich nehm 5 cl vom Fiji plix!

4 Likes

Ja, schön zu sehen, dass es neue Abfüllungen von RA gibt!

3 Likes

Na sowas, ein Fiji 2001 und ein LP 2000 … und kein einziger Piep dazu im Thread What upcoming releases are you most looking forward to?

Was ist los mit unseren Social Media Spürnasen?! :sweat_smile:

Edit: Oder hab ich das übersehen? :face_with_monocle:

6 Likes

Wenn das Fass die selbe Qualität wie die erste RA Fiji 2001 Abfüllung hat, nur mit mehr Fassreife… :drooling_face:

3 Likes

Sehe ich das richtig, dass RA den Buchstabendreher von dem Rumclub Fiji 2009 übernommen hat? FSDP anstatt FSPD und dann direkt noch ein Distillery ausgeschrieben drangeklatscht hat? Hmm. Fiji South Distillery Pacific Distillery.

Kommt wahrscheinlich noch. Hab auch nichts gesehen. Whiskytempel will ja oft als erster mit neuen Abfüllungen raus :wink:

7 Likes

Ja, und meist ein paar Prozente draufschlagen, bevor es die auch woanders günstiger gibt… wobei mir die beiden sehr fair bepreist vorkommen :thinking:

4 Likes

Jup, genau das :slightly_smiling_face: Preis ist aber auch so gut, jo. 112 für 0,7 und der beste Jahrgang.

2 Likes

Hier gibt es auch noch einen St Lucia, sieht auch neu aus: ist schon älter - habs gerade erst bemerkt

5 Likes

Ne, das ist der (RX7134)

3 Likes