Available rarities

Preislich sind die 209€ für 7x10cl schon OK, ich find die kleinen Flaschen aber auch echt witzig :wink:

Ist ja auch etwas merkwürdig. Man kann das ganz normal über sein Rum & Co. Konto bestellen. Erst mal bestellen lassen, Geld kassieren und dann zig Bestellungen stornieren erscheint mir etwas undurchdacht das Konzept?!
Der Preis für 70 cl (nicht 7 cl @MrRumantic das wäre in der Tat heftig) ist eigentlich “angemessen” bei dem Set.

Eins? Das waren doch mehrere, oder?

ich hatte zwei gesehen

1 Like

Er hat zwei angezeigt und im Warenkorb stand dann verfügbar 4. Mir ist jetzt jedenfalls hoffentlich keiner böse das ich da ein Set bestellt habe, den Hinweistext unten auf der Seite hatte ich zuerst gar nicht gelesen und den Warenkorb konnte man ganz normal bestellen mit PayPal. Wenn ich es tatsächlich bekomme dürfte das mein erster 2 cl Split werden :stuck_out_tongue: Ich glaub das könnte ich nicht bringen da nur 1x5 cl raus zu ziehen aus so ner Flasche :smiley:

stimmt. :hugs: :man_facepalming: etwas peinlich. mal eben in der Pause drauf geschaut und voll verguckt.

1 Like

Sorry für die Verwirrung. Ich meinte nicht die tatsächlich angezeigten Flaschen, sondern die Tatsache, dass sie überhaupt “ein Set” anbieten. Es wurden mehrere angezeigt. Ich sach hier nichts mehr :sweat_smile: :zipper_mouth_face:

2 Likes

Das wird storniert, war schon letztes Mal der Fall. Gab etwas Theater von R&C.

4 Likes

Hier fehlt eindeutig das Post-Lach-Like Smile :wink:

Rechne ja im Nachhinein jetzt auch mit einer Stornierung nach dem was ich lese, aber es ist trotzdem seltsam warum es dann ganz normal öffentlich im Shop zur Bestellung angeboten wird und auch im Warenkorb beim Artikel kein “Berechtigungsnachweishinweis” erfolgt. Rum Depot bspw. bekommt es ja auch hin nicht öffentliche Links für den Shop zu generieren, die Rum & Co. in dem Fall ja an die nicht näher benannten Auserwählten hätte schicken können.

Bist du dir da sicher? Unter “Neu” waren die nicht gelistet und auch so hab ich sie nicht auf der Seite gesehen. Das ging nur über den Link von @lukasdrinkinghabits. Wo der Schlingel den wohl her hat? :wink: :shushing_face:

Rum & Co übernimmt die Verteilung für die deutschen VSGB Mitglieder und der Link für das Set sollte ansich nur per Mail an die VSGB Mitglieder rausgegangen sein. Natürlich kann ich den Link kopieren und weitergeben, was aber nicht Sinn der Sache ist, da eh abgeglichen wird, ob man VSGB Mitglied ist.

VSGB ist in der Tat eine Facebook Gruppe, die von Luca/Velier gegründet wurde. Registrierung fing so Mitte/Ende 2020 an, mein ich. Die Anzahl ist auf 1000 begrenzt. Kauft ein Mitglied ein (oder eine gewisse Anzahl) an Releasen nicht, fliegt er raus und jemand von der Warteliste rückt nach. Kein Plan wie groß die Warteliste ist. Preislich ist es hier jeweils die UVP, ergo für Velier Verhältnisse ziemlich günstig.

2 Likes

Was??? So spät erst? Damals konnte ich das Wort “Rum” ja sogar schon schreiben und habe einige Freunde die heftig am Thema Rum interessiert sind und da auch alles mögliche auf Facebook follown und in teils privaten Gruppen unterwegs sind, aber das hab ich nicht mitbekommen :astonished:

Edit: Wenn das stimmt was du sagst, dann kann man die deutschen VSGB Mitglieder ja an den Fingern abzählen, so viele Flaschen wie die da hatten :laughing:

Soweit ich weiß ist in den AGBs der Gruppe, dass die nicht weiterverkaufen dürfen. Wer das macht ist sofort raus. (splits sindnicht gemeint, sondern kommerzielles) Das Rum und Co das distribuiert kann ich nachvollziehen, dass die das als Item in den Store packen eher nicht. Denke da hat der Praktikant beim Einpflegen der Daten geschlafen.

Die Warteliste für die Mitgliedschaft auf Facebook ist glaub ich auch schon mehrere Kilometer lang. Der Anfangsgedanke war, dass Interessierte die Sachen kosten können ohne dass Flipper sich dran bereichern. Tut dem Flipper Rausch aber natürlich keinen Abbruch.

1 Like

Jetzt muss er nur noch so lange weiter schlafen bis Chris seine Flaschen bekommt :rofl:

1 Like

Hab gerade mit Stefan Marzoll auf Facebook geschrieben und er hat das bestätigt. Ist ein privater Link der aber immer wieder “rauskommt”. Ich hab mich jetzt mal für die VSGB Gruppe angemeldet. Kostet ja erst mal nichts zu warten :stuck_out_tongue:

PS Rum & Co hat schon storniert und das Geld über PayPal erstattet. Wenigstens das klappt reibungslos :smiley:

PPS Mein Konto wird sich trotzdem nicht lang freuen, es kommt ja bald ein REV :rofl: :innocent:

PPPS War übrigens nicht der einzige Horst der das unberechtigterweise bestellt hat. Sind wieder 2 lagernd wie vorhin.

… dass die nicht weiterverkaufen dürfen.

2 Likes

Die Bestellung des Sets geht schon länger über den Link. Ich hab relativ kurz nach der Mail bestellt und die Flaschen hab ich seit dem Wochenende. Beim Bestellen waren ca. 50 Sets vorrätig mein ich. Sind halt generell Mitglieder von überall auf der Welt und Velier betreibt da teilweise echt Aufwand für null Profit, um die Flaschen auch in den letzten Winkel der Welt (wie USA :see_no_evil:) zu bekommen.

Ansonsten fing alles mit dem Sassafras Ende 2020 an, mein ich. Es gab aber keine riesen Ankündigung von Velier. Zumindest hab ich keine gesehen. Also konnte man es schon gut auch nicht mitkriegen :wink:

So oder so, ist es jetzt ja kein Fehler, dass die Sets im “normalen” Shop auftauchen. Wo denn sonst? Gibt es da einen “Dark Shop” von dem ich nichts weiß? :zipper_mouth_face:

4 Likes

Mir wurde das Set als Bannerwerbung ausgespielt. D.h. vermutlich liegt hier der Fehler

5 Likes

Jup, dann war das der Fehler.

Hier gerade gleich zweimal. Sie legen es halt schon drauf an :man_shrugging:

6 Likes