Available rarities

https://www.getraenkewelt-weiser.de/category.php/rum-rumspirituosen/hampden-estate-pagos-0-7-ltr-pure-single-jamaican-rum-100-ex-sherry-cask-21560.html

EDIT: weg

12 Likes

Nochmal Savanna, jeweils eine Flasche

7 Likes

Pagos für 90 Schleifen

12 Likes

Moin,
die That Boutique-y Rum Company bringt nun Batch 9 (24 Jahre) und Batch 11 (23 Jahre) raus.
Aber für rund 365€ / 330€.
Guckst Du hier:

Recht teuer, wenn man bedenkt, dass Batch 2 (20 Jahre) noch für rund 180€ verfügbar ist.
Guckst Du hier:

10 Likes

Und nun auch, wie andere des Anbieters bei Rum und Co

4 Likes

also die neue “Mode” das alles nur noch in 0,5 l Flaschen abzufüllen bringt dem Abfüller zwar mehr Geld, aber verschreckt die Käufer. Für mich sind diese Flaschen jedenfalls nichts.

.

6 Likes

That Boutique y rumcompany hatte schon immer 0,5 l-Flaschen :hugs:

1 Like

@Thunderbird
soweit ich es richtig abgespeichert habe, hast du recht, da es stimmt :wink:
Aber trotzdem ist es eine “Mode” die ich nicht mag, und deshalb kaufe ich diese Flaschen auch nicht. Auch dann nicht, wenn da Caroni drauf steht und sie ggf. noch in meiner Anhäufung fehlen

.

5 Likes

Nope. Die haben schon immer die selbe Flaschen-Form, allerdings in 2 Größen (auf den ersten Blick oft nicht zu unterscheiden). Hier z.B. eine 70cl:

Man kann es auch andersrum sehen: Gibt mehr Leuten die Gelegenheit, eine Flasche zu erwerben – aber der Liter-Preis muss stimmen! In 0,5 abfüllen und den gleichen Preis verlangen geht natürlich nicht, und oft wird der Liter-Preis damit “versteckt” hochgedreht. Ich kaufe 0,5l Flaschen. Manchmal hat man ja keine andere Wahl (Savanna, Rum Artesanal, RumClub…) Zum Preisvergleich rechne ich einfach auf 0,7l um. Hat natürlich seine Grenzen, einen Wildwuchs an Formaten (0,35l; 0,4l, 0,33l…) fänd ich auch blöd.

9 Likes

Es kommt finde ich sehr drauf an ob mit der Flaschengröße auch der Preis schrumpft. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht für weniger Geld mehr verschiedene Abfüllungen probieren zu können.

8 Likes

Bei den neueren IB magst Du vielleicht Recht haben, aber bei TBYRC ist es ja keine Mode sondern Standard!
EDIT: War ein Fehler von mir
By the way:
Es verlangt ja auch niemand, dass Du diese Flaschen kaufst

Und, andererseits können mit den 0,5 l-Flaschen auch viel mehr Rum-Nerds in den Genuss eines vielleicht seltenen Tropfens gelangen (höhere Anzahl)

Ich bin kein IB oder Händler, sondern ausschliesslich Genießer

3 Likes

Finde es sollte mehr 0,5er geben, sonst krieg ich die Flaschen nie alle! :wink: In der Hoffnung natürlich, dass der Preis angemessen angepasst wird.

7 Likes

69€. 20 Sets.

Edit: “Sieben Abfüllungen die gerade auf den Markt gekommen sind[…]” … naja, so tau-frisch sind die nicht mehr, aber egal :sweat_smile:

12 Likes

Danke für den Tipp! hab mich gleich angemeldet :slight_smile:

8 Likes

Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufgreifen muss beim RA EMB. Beim Rum-Depot wird von „hauptsächlich kontinentaler Reifung“ gesprochen, würde also implizieren, dass er nicht aus der Jamaika-Auflösung stammt. Dementsprechend erscheint mir der Preis auch recht steil (verglichen mit dem Bottle Shop z.B.), werde hier erstmal ein Sample verkosten, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

9 Likes
5 Likes

Noch 'ne Kiste gefunden? :wink:
Diesmal allerdings offenbar leicht über UVP …

3 Likes

Klar, ist jetzt ja auch n bisschen älter. Die, bei Champagner gern gesehene, Flaschenreifung ist nun auch bei Rum angekommen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob vorm zukorken noch ein Stück Zucker + Hefe reinkommt…
Markenname: Perlrum

:stuck_out_tongue:

4 Likes

wenn jemand noch einen DOK sucht ->PN

2 Likes