Available rarities

Schade, ich bin ein Fan von “blöden Fragen” bzw. den Reaktionen darauf. Was waren denn bisher die Antworten, dass du entscheiden hast die Fragerei einzustellen?
Letztendlich ist es ja nur ein Schubs Richtung konkrete Angaben auf dem Label :nerd_face:

Edit: Wenn die Abfüller uns trollen wollten, würden sie auf fast jeden Rum “ex-Whisky cask” drauf schreiben :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Falsch verstanden, „Klugscheißerei“ war auf meinen Ausfluss bezogen. :joy:

7 Likes

Buffalo Trace - also in der Tat Ex-Bourbon :upside_down_face:

Ob das jetzt speziell für Clairin etwas „besonderes“ ist kann ich nicht sagen - da bin ich nicht wirklich im Thema… :thinking:

Für Rum an sich, wie du sagst, ja offensichtlich nicht :joy:

6 Likes

Bei “Dein Whisky” haben sie den 31jährigen Caroni von Isla del Ron für knappe 289 Euro.
Guckst Du hier:

6 Likes

Schon wieder ausverkauft.
Aber für 10 Euro mehr im Pinkernells Shop.
Guckst Du hier:

5 Likes

Für alle, welche die Bellamys

  • 1 x 40ml Jamaica Pot Still Rum 43% vol.
  • 1 x 40ml 12 Years Old PX Cask Finish Rum 42% vol.
  • 1 x 40ml Ruby Rum meets Port 45% vol.**
  • 1 x 40ml Tawny Rum meets Port 45% vol.**
  • 1 x 40ml 2012 Guyana Diamond Rum 50% vol.*

mal testen wollen.

Der Inn Out Shop bietet eine Tasting Box für rund 26 Euro an.

Guckst Du hier:

4 Likes

Bourbon wird aber meist als WhiskEy bezeichnet (Ausnahmen wie Maker’s bestätigen die Regel). Wenn von Whisky ohne E die Rede ist, ist also fast immer Scotch gemeint und der meiste(?) Scotch reifte ja auch in Ex-Bourbon vorher. Also hat man wohl in solch einem Fall ein Fass, welches zuvor Bourbon und danach noch Whisky enthielt.

3 Likes

Daran dachte ich auch schon, tatsächlich steht auf dem Label „Ex-Whiskey“ - insofern leider kein wirklich hilfreicher Hinweis:

3 Likes

Dann vielleicht nen Ire :see_no_evil:

2 Likes

Hat den jemand bereits auf dem Rumfestival probieren können und kann mir seine/ihre ersten Eindrücke schildern?

1 Like

In der Rum-X App findest du einige Bewertungen. Ich fand ihn ganz gut aber nicht überragend. Das PX-finish ist sehr zurückhaltend.

6 Likes

Buffalo Trace = Bourbon sh. Antwort von @DomM :sunglasses:
D.h. man wollte einfach nur cool sein oder hatte einfach keinen Platz mehr statt Whiskey Bourbon drauf zu schreiben, oh sind ja gleich viel Buchstaben :smiley:

Kann zu dem Caroni oben jemand was sagen? Unter 300 € für einen Caroni ist ja verdächtig günstig.

PS Danke übrigens für den Hinweis bezüglich der Gepflogenheiten wann man WhiskEy und wann man Whisky schreibt. Hatte ich nicht auf dem Schirm.

2 Likes

So, letzter Post von mir mit den RAs (und auch nur weil der BottleShopHeilbronn den Bellevue von 99€ auf 119€ erhöht hat)

10 Likes

Hat mir gar nicht zugesagt. Für mich hatte das Finish alles verdorben. Aber es war gut, dass ich mal probiert habe, denn meine Einstellung wurde gut bestätigt: Clairin möchte ich ohne Finish trinken!

2 Likes

Warum zum gleichen Preis nicht direkt bei Perola kaufen?

4 Likes

Ich glaube es ging um den S.B.S C<>H mit PX-Finish.
Beim Clairin ging es mir ähnlich, war auch nicht mein Fall :slight_smile:

3 Likes

Hier gibts einen New Yarmouth 2020 WK vom Islay Cask.(Vorbestellung)
ca. 85€ mit Versand nach D.

7 Likes
9 Likes

Der gleiche für 3,50€ mehr

2 Likes

https://www.thewhiskycask.de/shpSR.php?A=6096&p1=461&p2=472

Trinidad Single Cask Rum
Caroni Destillerie
Isla del Ron

Abfüller: Unique Liquids GmbH
Herkunft: Trinidad
Destillerie: Caroni
Destilliert: 1989
Abgefüllt: 2020
Fasstyp: Finished in a Sherry Butt
Fassnummer: IdR 026
Alkohol: 52,8% vol.
Limitierung: 392 Flaschen

288,90€

3 Likes