Biete: vorbelegtes Fass zum Verkauf/Tausch

Hallo zusammen,
Es ist schon mal hier im Forum erwähnt worden, dass Flo, ich und ein dritter Freund ein kleines Rum-Experiment laufen haben. Wir besorgten uns ca. 20l Rum von Foursquare, 8 Jahre tropisch gelagert, mit ca. 65%. Bei Fass Eder haben wir ein ehemaliges Cognac-Fass kleiner rückbauen lassen und den Rum dort um Weihnachten herum eingefüllt. Die anfängliche Lagerung im Heizungskeller bei beinahe konstanten 18 Grad hat zunächst wenig Wirkung gezeigt. Um Ende April herum haben wir deshalb das Fass in eine alte Scheune umgelagert, direkt unter das Dach. Die letzten Tage haben wir an der Fassoberfläche Temperaturen zwischen 19 und 36 Gras gemessen. Jetzt tut sich auch geschmacklich was. Wahrscheinlich werden wir den Rum noch bis in den Herbst hinein dort lassen.
Wir haben aber noch nicht entschieden was wir mit dem Fass danach machen. Es wir danach gut vorgeimpft sein mit dem Foursquare Rum und wäre vielleicht für andere ähnliche Experimente interessant. Vielleicht hat jemand hier auch etwas ähnliches laufen und würde sein Fass danach mit uns tauschen.
Falls Interesse besteht, bitte um kurze Nachricht.
Grüße
Jarek

8 Likes

I’m interested how the rum will taste when you guys decide it’s finished :smiley:

2 Likes

Don’t worry, we will share it with the forum here :wink:
Maybe we could donate something for the next Community Rum Calendar.

7 Likes