Calvados mit Caroni-Finish von Christian Drouin

Kann den Stoff auch nur empfehlen. Echt geiles Zeug! Was mich noch sehr interessieren würde wenn den jemand hat ist das Hampden und das Savanna Grand arome finish was es ganz früher Mal gab​:see_no_evil::smiley:

2 Likes

Der mit Hampden Finish würde mich auch interessieren.

2 Likes

Ich hab einen mit Hampden finish offen.
https://whic.de/christian-drouin-eau-de-vie-de-cidre-2017-2022-hampden-rhum-calvados-cask-finish-no-f50-bt3.html

3 Likes

Würdest du von dem Abfüllungen abgeben?

3 Likes

Es gibt in der Serie unter anderem auch noch
ein Long Pond Finish (sehr lecker), den besagten Hampden, Savanna (toller Stoff), Rhum JM (hab ich noch nicht probiert) und diverse andere Fassarten, mit denen die gespielt haben.

Die Ergebnisse, die ich bisher im Glas hatte, sind alle mindestens gut, wenn nicht sehr gut geworden. Für mich die Schnaps Entdeckung des letzten Jahres. Deren VSOP kann ich (im Angebot) auch nur empfehlen.

1 Like

Die haben aktuell übrigens eine neue Hampden Abfüllung draußen. :wink:

1 Like

Jupp, hab ich auch schon gesehen. Ich probier erstmal von dir die anderen Abfüllungen :slight_smile: Dann mal schauen.
Generell finde ich die Calvados bzw. Eau de Vie de Cidre von Christian Drouin ziemlich gut. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Hat aber auch seinen Preis versteht sich.

3 Likes

Ja, klar ist offen. Steht in meiner Sample Liste.
https://community.rum-x.com/t/de-eu-sample-list-jens-fischej/11996?u=fischej

2 Likes

Meinst du die mit 44%? Konntest du die beiden (44% und 51.7%) schon vergleichen?

1 Like

Ich hab beide schon probiert, direkt verglichen hab ich sie dabei allerdings nicht.

1 Like

Und du kannst beide empfehlen, oder hast du einen Favoriten?

1 Like

Mir persönlich hat der 44er besser gefallen.

Empfehlen würde ich, falls du nach Calvados mit Estern suchst, zuallererst den Savanna (der wohl nicht mehr zu bekommen ist) und dann den Long Pond. :wink:

2 Likes

Samples sind fast alle raus. Bitte hier dicht machen.

Danke!

3 Likes