DE: East Village Rum 12y Dom Rep 50,4 % Volc

Here is a somewhat different offer of a rum from the Dom Rep. The rum has an age of 12 years and was distilled in May 2010. It was bottled in June 2022. It comes from a single cask from an independent bottler who always bottles very good whisky.

Some Tasting-Notes

Tolle Intensität (Dreiklang aus ABV, Fassholzeinfluss und pfeffrigen exotischen Gewürzaspekten wie Szechuanpfeffer, Garam Masala, etwas grüner Tee); gute Ausgewogenheit aus dezent-süßen Rumkugel-Aspekten, exotischen Früchten (Maracuja, Sternfrucht, grüne Ananas, grüne Banane), dezente Vanilleaspekte und ein Hauch Kokos sowie brauner Zucker. Dazu als ebenbürtiger Gegenpart die o.g. herb-pfeffrigen Eindrücke die von einer tollen “Dreckigkeit” und Werkstattnuancen (ein Hauch an Ölbehältern, Altmetall…) begleitet werden. Alles gut aufeinander abgestimmt, nichts dominant. Schöner fassstarker Rum

Great intensity (triad of ABV, barrel wood influence and peppery exotic spice aspects like Szechuan pepper, garam masala, some green tea); good balance of discreetly sweet rum ball aspects, exotic fruits (passion fruit, star fruit, green pineapple, green banana), discreet vanilla aspects and a hint of coconut and brown sugar. As an equal counterpart, the above-mentioned tart and peppery impressions are accompanied by a great “dirtiness” and workshop nuances (a hint of oil containers, scrap metal…). Everything well coordinated, nothing dominant. Beautiful rum, strong in the barrel

Purchase price of the bottle incl. all costs (shipping, tax, exchange fee, etc.): 95,-- € (70 cl)

Quantity to split: 70 cl
split minimum: 70 cl
The bottle will be open if split minimum is reached only
The bottle is also shared in other forums. It is the time stamp that counts.

Sample prices:

• 05 cl: 8,00 €
  • 10 cl: 14,90 €

Shipping with DHL from Germany incl. packaging material :

• Germany: 3,50 € (without tracking and uninsured), 6,00€ (insured)
    Please ask for Shipping in other Contrys

Conditions:

• Payment by bank transfer only, no PayPal available

With a participation you confirm that you are at least 18 years old and accept the stated conditions

• The shipping risk is borne by the recipient
  • The buyer bears the risk of damage.
  • No profit intention on my part
  • The sample bottles are carefully packed by me for shipping
  • As this is a private sharing, there is no guarantee, no right of return and no right of withdrawal, but it is assured that the samples contain the desired content.
  • Samples will be shipped after receipt of payment (only bank transfer, NO PAYPAL)
  • Offer subject to possible errors
  • A measuring cylinder is used for precise measuring, but deviations of 0.1 cl in one direction or the other cannot always be avoided.
  • I reserve the right to re-offer unpaid samples.

Participants:

1. 5 cl Oliver
  2. 5 cl Basti
  3. 10 - 20 cl FocusUwe
  4. 5 cl Jarek
  5. 10 cl Jakob
  6. 5cl RumTaTa
  7. 5 cl BjoernNi
  8. 5 cl Thunderbird
  9. 5 cl mto75
  10. 5 cl Chris2302
  11. 10 cl Serge

Rest 0,0 cl

.

5 Likes

Klingt spannend! Gern 5 cl :slight_smile:

Gerne 5cl

Gerne 10cl…oder 20 wenn sichs ausgeht :+1:

Schade das so wenige bereit sind sich auf diesen Rum einzulassen. Alle die ihn bisher probiert haben, waren sehr begeistert von dem Rum

.

1 Like

Na dann probiere ich auch 5 cl

Ich schliesse mich auch mit 10cl an!

Kurze Mitteilung für alle.
Es besteht keine Möglichkeit mehr des Erwerbs einer ganzen Flasche, da alle anderen Flaschen schon verkauft wurden. Also wer nochmal einen wirklich guten Dom Rep. Rum probieren möchte, hat bei den letzten 25 - 35 cl die Möglichkeit.

.

1 Like

hier bitte auch 5cl

Bitte auch 5 CL :slight_smile: danke

damit ggf. die restlichen cl auch noch weg gehen, hier noch ein paar weitere ergänzende Geschmacksnotizen von einem Whisky und Rum Genießer dazu

Rum: so ne typische aber nicht aufdringliche rumnase… das ist gut. Eher elegant…
im Mund legt er sich ölig um die Geschmacksknospen… sehr cool finde ich das. Erinnert mich an meine Motorradreparaturen in der Garage. Guter vibe u alles ein wenig chaotisch.
Also. Den finde ich überraschend geil.
Nicht so süß wie andere. kein Esthergechmack. Ziemlich verdammt gut. 90p

.

1 Like

Na komm her…ich probiere auch 5cl

ok,ok, überzeugt :wink: 5cl bitte

Von soviel Werbung lass ich mich Mal beeinflussen und würde auch 5cl probieren

Ist hier schon alles verteilt? Sonst bin ich auch noch dabei mit dem was über ist

Also wenn man genug Werbung macht, dann geht es also doch.

Ich habe den Rum selber auch schon probiert. Und ich kann sagen, daß ihr es nicht bereuen werdet das Sample genommen zu haben.

Werde die Abrechnung fertig machen, wenn die Flasche bei mir ist. Hoffe es dauert nicht mehr so lange.

.

7 Likes

Kannst du dann auch die RX Nummer anlegen?

@BjoernNi
leider kann ich die ID nicht anlegen, da ich aus gewissen Datenschutzgründen die das Programm nicht benutze und es über die Webseite noch nicht möglich ist. Aber neulich hatte sich @Oliver angeboten in solchen Fällen einzuspringen und die ID dann abzulegen

.

2 Likes

Rum angelegt und schon freigeschaltet. :relaxed::tumbler_glass:

5 Likes

Da gibt’s ihn noch

4 Likes