Hallo, da im Laufe des anderen Threads immer mehr Infos dazu kamen und der Andrang sehr groß ist hier ein neuer Thread zur Übersichtlichkeit.
Ich teile inzwischen drei Flaschen als Set. Aufgrund des Andrangs kann ich keine 5 oder 10cl anbieten, da das sonst nicht aufgeht. Daher würde ich 3x2cl anbieten wollen, bis auf die Personen welche sich schon für 10cl eingetragen hatte im Thread davor.
Infos zu den Flaschen:
Bei allen Flaschen handelt es sich um Flaschen aus dem gleichen Kellerfund.
Bei dem 1. Pedro Domecq handelt sich um einen Sherry aus den 1960er Jahren. Die Bezeichnung “Jahrgang 1792” ist sherry-typisch auf das Solera-Verfahren bezogen. In dieser Brennerei wurde 1792 mit diesem Solera-Fass begonnen. Jahr für Jahr mit den “besten” Weinfässern aufgefüllt. D.h. da wird nichts mehr von 1792 drin sein. Im Schnitt ist der Inhalt 30-60 Jahre alt und extrem hochwertig für Sherry-Verhältnisse. Ob sich die Flasche gut gehalten hat ist eine andere Frage, daher machen wir sie doch einfach auf und testen Sie ![]()
Die 2. Flasche ist die gleiche Version etwas neuer. Meine Vermutung liegt bei den 1980er Jahren. Das Backlabel spricht hier von noch mindestens 25 Jahre alten Sherry.
Die 3. Flasche “Gonzalez Byass” schätze ich ebenfalls auf die 1980er. Die Marke Tio Pepe ist heute noch aktiv und es scheint sich hier auch um halbwegs hochwertigen Sherry zu handeln.
Purchase price of bottle: 250 € (3x70 cl)
Quantity to split: 3x50 cl
Sample prices:
3x 2cl: 12€
3x 5cl: 24€
Shipping (incl. new sample bottles, labels, parafilm):
- Germany: 2,90€ (Maxibrief), 4,19€ (without tracking), 6,19€ (insured)
- EU: 10,50€ (without tracking), 16€ (insured)
Conditions:
- With a participation you confirm that you are at least 18 years old and accept the stated conditions
- The risk of uninsured / untracked shipping is borne by the recipient
- No profit intention on my part
- The sample bottles are carefully packed by me for shipping
- As a private person I can not offer any guarantee/warranty and right of withdrawal
- The buyer confirms that he is at least 18 years old (legal drinking age)
- Samples will be shipped after receipt of payment (PayPal, bank transfer, …)
Participants:
- personal share 2x10 cl
- Johnny_Rumcask 3x2cl
- SaibotZtar 3x2cl
- @DanielS 3x2cl
- Rumman 3x2cl
- HerrK 3x2cl
- FlorianRedbeard 3x5cl
- TheDunderHut 3x2cl
- @bossi 3x5cl
- @Flo 3x2cl
- @Felix_R 3x2cl