Empfehlung Jamaika

Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell in einer Findungsphase bezüglich meines Rum-Geschmacks.

Glücklicherweise bin ich hierzu umgestiegen von “interessante Flaschen kaufen” zu “interessante Abfüllungen kaufen” und konnte hierbei schon einige echt spannende Sachen probieren.

Was ich jedoch immer wieder merke ist, dass es mich zurück zum RX11980 zieht.

Daher wäre meine Frage an euch: was wäre hier der nächste Schritt wenn mir dieses Profil gefällt?

Wenn möglich sollte der Flaschenpreis 150€ nicht übersteigen (allerdings bin ich natürlich auch bereit Abfüllungen von teureren Rums zu kaufen).

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :slight_smile:

9 Likes

Aus meiner Sicht ist der nächste Schritt immer mehr Samples kaufen statt Flaschen insb. wenn du noch suchst, was dir gefällt. Ich habe gerade am Anfang viel zu viele Flaschen gekauft, die ich kaum leer bekommen habe oder sogar immer noch offen sind (looking at you RX9860).

Gerade von Hampden wird ja fast jede neue Abfüllung hier gesplittet.
Wenn dir der HLCF gefällt - junger Rum, tropische Lagerung, mid-ester. Würde ich in diesem Segment suchen. Die Great House Serie ist bezahlbar und vielleicht sowas wie der “nächste Schritt” nach dem HLCF, der LROK the Younger ist in einem ähnlichen Segment wie der HLCF unterwegs.

Frage im Sample-Suchen-Bereich nach konkreten Samples.

18 Likes

Wenn du mehr HLCF probieren willst, kann ich dich mit Samples zuschmeissen. Aber wie Lukas sagt, Wenn dir Hampden HLCF gefällt, schau dich bei Hampden weiter um. Vielleicht noch in Richtung Longpond LPS schauen. Clarendon oder New Yarmouth sind da halt schon wieder ne ganze Ecke weg.

Und von den Ester Marks wäre auch, wie Lukas gesagt hat, LROK mit eins drunter noch ein Tipp. Eins drüber ist mit <>H schon wieder schwierig. Die haben meist ein sehr ausgeprägtes Säure Profil.

14 Likes

Vielen lieben Dank euch beiden :slight_smile:

Die Great House Serie ist in der Tat etwas, was ich schon mal ins Auge gefasst habe - da schaue ich bei Zeiten mal wo hiervon Samples verkauft.

Beim LROK the Younger war ich auf Grund des geringen ABV etwas skeptisch, werde ihn aber sicher mal (neben anderen LROKs) probieren.

Long Pond LPS klingt in der Tat sehr spannend - das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.

Auf das Angebot mit den Samples komme ich eventuell drauf zurück - dafür würde ich dir dann aber eine PN schreiben.

6 Likes

Bei @TheDunderHut bist du in den besten Händen :wink:

5 Likes

Perhaps consider getting the Hampden 8 Marks tasting set to compare all the different marks Hampden does. This might help you find your favorite marks and guide your next purchase(s).

3 Likes

Ein paar Jamaicaner habe ich auch offen, sogar einen Great House 21, falls Interesse besteht, gerne melden.

4 Likes

Mit dem Hampden 8 Marks set unaged und aged kann ich dir auch weiterhelfen :wink:

4 Likes

Wenn du querbeet Jamaica Rum testen möchtest… gerne melden.

Habe sicher 180 Flaschen offen :handshake:t2:.

Lasse aber gerne alle die vor mir geantwortet haben den Vortritt.

8 Likes

Vielen lieben Dank in die Runde für eure Rückmeldungen und die Gelegenheit Samples zu kaufen :slight_smile:

@SaibotZtar bei dir habe ich ja sowieso noch ein paar Samples stehen - ich schreibe dir mal eine PN, vielleicht finden wir ja noch etwas und können das Paket dann versandfertig machen :slight_smile:

@zabo der Great House 21 klingt echt spannend, da würde ich eventuell in Zukunft mal drauf zurückkommen :slight_smile:
@BananaJoe Ich glaube das 8 Marks Set spricht mich aktuell nicht so an - falls sich das ändern sollte komme ich aber gerne auf dich zurück :slight_smile:

2 Likes