Hier nun der separate Thread zum Thema. Gibt es positives wie negatives Feedback zu berichten oder Dinge auf die geachtet werden sollte?
Frage zu Catawiki: Ab welcher Gebotshöhe muss man das Gebot mit Kreditkarte “absichern”?
Wie seriös ist Catawiki? Gibt es von euch Erfahrungsberichte?
Finde die durchaus seriös, würde da aber vermutlich nichts sehr teures kaufen.
Es ist eher wie ein spezialisiertes Ebay als wie RA. Der Versand erfolgt direkt vom Verkäufer, Catawiki sieht das Produkt selbst nur auf Fotos. Die Chance auf Fake Bottles ist da sicher höher als bei RA. Dafür haben die Verkäufer Bewertungen und es gibt einige Profis dabei.
Ich selbst habe da neulich bestellt und es lief alles bestens.
Wobei man dazu sagen sollte, dass sie bei RA auch nicht Null ist.
Aber so ungefähr würde ich es auch sehen. Im Prinzip wie eBay. Zwar schaut potentiell noch ein “Experte” die Lots an und stellt Auktionen zusammen – ob da jetzt Mehrwert drin liegt, kann jeder selbst entscheiden.
Ich habe schon zweimal dort bestellt und alles war in Ordnung. Wie schon geschrieben wurde, besteht natürlich das Risiko, auch mal an einen unseriösen Verkäufer zu geraten, aber das halte ich nicht für höher oder niedriger als z. B. bei ebay.
Wie gut oder schlecht das allerdings funktioniert, wenn du verkaufen möchtest, kann ich nicht beurteilen.
Die Plattform selbst ist aber seriös.
Mag ein Mod bitte den Catawiki Thread hier in einen eigenen neuen Thread verlegen: Erfahrungen mit Catawiki?
Könnte auch künftig noch hilfreich sein und dann geht es nicht hier verloren.
Was mich beunruhigt ist, wenn die Lieferung aus Taiwan etc. kommt.
done