Experiences with rum shops

Hmmm mir wurde im Bestellvorgang noch geld für den Versand vom Konto abgebucht ( paypal ) aber beim bezahlen schon der Flaschenpreis rausgenommen - ich war hier für die Flasche schon im Bezahlvorgang - quasi 0€ für die Flasche + die obligatorischen Versandkosten für die Versendung KEINER Flasche - das war höchst seltsam und äegerlich - Limited Rum ist damit bei mir durchgefallen, wenn die den Bestellvorgang in ihrem Onlineshop noch nicht mal richtig programmiert bekommen !

4 Likes

Wirst schon alles wiederbekommen, hatte nie Probleme mit dem Shop. Ist ein netter Besitzer :slight_smile:

11 Likes

Habe auch nie Probleme gehabt :slight_smile:

8 Likes

Ich würde die auch nicht direkt abschreiben. Selbst habe ichLimited Rum als sehr hilfsbereit und entgegenkommend erlebt. Und meistens ist ein gratis Sample mit dabei :blush:

7 Likes

kann mich anschließen, die direkte Kommunikation mit Sven Meyer war immer top bisher. Am besten einfach eine Email schreiben! Er ist stets bemüht, eine gute Lösung zu finden!

5 Likes

Kann auch nur gutes über Limited Rum berichten. Immer gratis Sample… und auch nicht irgendein Käse. Letzte mal RA New Yarmouth 2009. Das geht schon. Auch im Bestellvorgang keine Probleme gehabt.

6 Likes

+1 bester Laden und Inhaber!

3 Likes

Ich kann die Meinungen zuvor auch bestätigen.
Sehr professioneller und netter Kontakt.

2 Likes

So Sven Meyer hat mich dazu aufgefordert folgende Punkte bis heute 18 Uhr richtig zu stellen:
Da ich hier niemandem etwas unterstellen möchte und ein paar Dinge ggf. falsch aufgefasst wurden, werde ich das hier auch tun.

  1. Ich habe tatsächlich sogar zwei Flaschen bestellt und weiß tatsächlich auch nicht so ganz, warum ich nur von einer geschrieben habe und auch wofür dies relevant sein soll.

  2. ( zitat sven meyer:“Limited Rum ist nicht in der Lage den Bestellvorgang korrekt zu programmieren. Das ist eine Unterstellung welche in dieser Form nicht zutreffend ist. Richtig ist, dass die Schnittstelle zwischen Shop-System (Epages) und Zahlungsdienstleister (PayPal) keine alternative Programmierung zulässt sondern exakt gemäß Vorgabe beider Unternehmen vorgenommen ist. Somit kann auf diese Funktion bzw. die Programmierung kein Einfluss genommen werden.”)

  • ich hab das obige mal hier rein kopiert um sinnvoll darauf eingehen zu können:

Ich denke nicht, dass ich das damit gemeint habe.
Es ging mir viel mehr darum, dass ich es von Onlineshop so kenne und auch irgendwo erwarte, das wenn ich als Kunde mit einem Artikel bereits in der Bezahlungsabwicklung bin, der Artikel dann nicht mehr für andere Käufer im Shop verfügbar sein sollte.
Das ist sonst, als wäre ich im Supernarkt an der Kasse und will schon meine Ware bezahlen und plötzlich reißt sie mir jemand anders aus der Hand und Kauft sie an meiner stelle.
Und ich denke auch, dass ich mich als Kunde über so eine Situation zu Recht ärgere.
Das ist zumindest das was auf meiner Seite ankommt, es kann natürlich immer irgendwo ein Fehler auftreten, oder es gibt sogar eine andere Erklärung dafür, warum die Flaschen plötzlich verschwunden sind - passieren sollte es trotzdem nicht und es liegt mir auch fern Unwahrheiten zum Zweck der Rufschädigung unterstellen zu wollen.

Ich finde es auch wichtig und schön, dass sofort andere User sich mit ihren positiven Erfahrungen gemeldet haben, was dann auch zu Recht meine eigene negative Erfahrung relativiert - dafür teilen wir auch so umfangreich unsere Erfahrungsberichte von Rums, anstatt das jeder rum nur eine einzige feste Expertenbewertung bekommt.

So und nun zum 3. Punkt:
Sie erwecken bei Nutzern, erkennbar an den Reaktionen anderer Nutzer (Nutzer RUMS: „Wirst schon alles wiederbekommen, hatte nie Probleme mit dem Shop. Ist ein netter Besitzer“), den Eindruck, dass bisher keine Rückzahlung erfolgt ist. Das ist Rufschädigung. Tatsächlich wurde die Rückzahlung bereits innerhalb einer halben Stunde nach Zahlungseingang eingeleitet und Sie wurden darüber schriftlich informiert. ( Wieder Zitat aus der Mail kopiert )

Erst mal möchte ich hier klarstellen, mir wurde hier kein Geld unterschlagen, die Rückzahlung ist wie oben geschrieben zeitnah erfolgt und ich wollte auch in keinster weise etwaiges suggerieren.
Da die Zahlung über PayPal erfolgt ist ( Käuferschutz etc ) war es für mich auch ausgeschlossen, dass mein Statement so gewertet werden könnte )
Mir ging es in dem Moment nur darum, darauf hinzuweisen, wie seltsam ich es fand, even nich die Artikel in der Bestellübersicht zu haben und sobald ich auf PayPal zum finalen Bezahlen war, plötzluch feststellen musste, dass ich hier nur noch Versandkosten bezahlt habe und die Artikel plötzlich weg waren.
Das dies etwas seltsam rüberkommt und ich mich in diesem Moment auch etwas verarscht gefühlt habe, kann man hoffentlich nachvollziehen.

Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ein Kaufvertrag erst rechtlich bindend zustande kommt, wenn der Verkäufer mein Kaufangebot annimmt und mein Kauf auch nach der Bezahlung noch jederzeit abgelehnt hätte werden können.

Ich war lediglich verärgert über den Ablauf dieser Bestellung und fand es zumal seltsam, dass es möglich ist, ohne einen Artikel zu erwerben, Versandkosten zu bezahlen.

Was ich definitiv nicht wollte, ist den Einsatz irgendwelcher unlauteren Praktiken oder Ähnlichem zu suggerieren und ich hielt es auch für ausgeschlossen, dass man das so wahrnehmen könnte, da ich auch davon ausgehe, dass hier ansonsten alles mit rechten Dingen zu geht.

Sooo ich hoffe ich konnte das nun aufklären und möchte hier auch nicht weiter das Forum vollspammen, negative Vibes verbreiten und anderen Leuten auf die Nerven gehen.

12 Likes

Ich habe da nie etwas bestellt, finde aber die Auswahl an Rums die es sonst nirgends mehr zu kaufen gibt super. Vor allem weil der Aufschlag deutlich geringer ist als bei unserioesen Ebay Verkaeufern.

Ich verstehe, dass es komisch rueberkommt wenn der Versand abgebucht wird obwohl keine Flasche kommt. Aber das positive Feedback aus der restlichen Community und der Fakt, dass das schnell geklaert war verleitet mich in Zukunft denke ich doch eher den Bestellknopf zu druecken statt wie bisher nur um die Flaschen rumzuschleichen.

Fuer mich war es daher im Endeffekt sogar eher Werbung :slight_smile:

5 Likes

Ehrlich gesagt verstehe ich da die Aufregung von Herrn Meyer auch nicht wirklich und direkt mit Unterstellung/Rufschädigung und sowas um sich zu werfen, hmm. Für mich eher eine Überreaktion von ihm. Lese da null von aus deinem Ausgangsposting raus.
Du hast dich halt über den Vorgang aufgeregt und von schlechter Programmierung gesprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Dass sowas immer mal passieren kann und man vielleicht nicht direkt einen Shop abschreiben sollte, ist dann wieder ein anderes Thema.
Aber gut, jetzt ist ja hoffentlich alles geklärt.

13 Likes

Also, ich weiß ja nicht :grimacing: “Richtigstellung bis 18 Uhr”. Sonst Anzeige? Krasse Reaktion.

9 Likes

Also ich habe schon sehr oft bei Sven bestellt… nie auch nur ein Problem.
Ich finde diese Reaktion von ihm allerdings ganz schön heftig und etwas übertrieben nmM.

8 Likes

Danke Dir für die aufklärende Mail. Scheint, als wäre hier ein kleiner Fehler im Checkout passiert, dass das ärgerlich ist und erstmal Unverständnis hervorruft, kann ich voll verstehen. Ich hoffe, ihr konntet den Vorfall in der Zwischenzeit lösen.
Generell kann ich mich den übrigen positiven Rückmeldungen zu Limited Rum nur anschließen - ich habe selbst schon mehrfach dort bestellt und kann durch die Bank ein sehr positives Feedback ausstellen. Angebot, Abwicklung/Versand und Service bei Limited Rum sind absolut zuverlässig, ich möchte sogar sagen vorbildlich.

Erlaubt mir an dieser Stelle, das Thema kurz noch etwas auszuweiten - mit den folgenden Zeilen geht es mir deshalb nicht spezifisch um Limited Rum oder den geschilderten Vorfall: Gerade hinter kleineren Shops stehen im Normalfall keine Heerscharen an Mitarbeitern, sondern passionierte Einzelpersonen, die dennoch absolut professionell arbeiten. Hier appelliere ich gerne an Euer Verständnis und Eure Nachsicht - wir alle erwarten einen professionellen Service, keine Frage. Dennoch ist niemand vor kleinen (technischen) Grenzfällen gefeit (geht uns mit dieser App ja auch nicht anders :wink:). Häufig lassen sich Dinge, die nicht so gelaufen sind wie erwartet, im direkten Kontakt einfach und unkompliziert klären. Damit habe ich zumindest überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Das erspart dann auch den ein oder anderen unnötig strapazierten Nerv auf beiden Seiten - nicht nur für uns Käufer, sondern auch für jeden seriös arbeitenden Shop-Betreiber sind solche Vorgänge unerwünscht, mit zusätzlichem Aufwand verbunden und deshalb schlichtweg ein Ärgernis.

16 Likes

Solchen Menschen bin ich in der Rumwelt bisher noch nicht begegnet ^^

1 Like

Ne ich wurde nur aufgefordert, das richtig zu stellen - da war keine Drohung oder so dabei - nicht dass es hier noch zu mehr Missverständnissen kommt.
Die Formulierung finde ich auch strange aber gut.

"Eine Hardcopy des Forenverlaufs wurde von mir angefertigt und ich gebe Ihnen bis heute (16.04.2023) 18:00 Uhr Zeit Ihre Aussagen richtig zu stellen bzw. zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen"

Also das war die Forderung - nich dass es jetz auch noch heißt, ich unterstelle, das mir gedroht wurde :see_no_evil:

6 Likes

Also ich habe auch schon mit der einen oder anderen Flasche bei dem Laden geliebäugelt, aber diese Reaktion hier auf einen Forenpost finde ich persönlich maßlos übertrieben.

7 Likes

Was den da los. Hast doch nur deine Meinung geschildert. Fand es eigentlich recht harmlos. Gibt ja noch die Meinungsfreiheit… Was ein Eigentor von Limited Rum. Aber egal. Sind alle nur Menschen. Und Menschen sind emotional. Daher Schwamm drüber… Rum trinken. :grin:

8 Likes

Dito. Bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, war ist auch ganz oben auf meiner Liste für die Shopping Funktion – aber solch ein Gebahren stimmt mich nachdenklich.

Ich bin dafür die Diskussion auszugliedern in ein eigenes Thema “Online Shops für Rum: eure guten und schlechten Erfahrungen” :grin:

P.S: “Hardcopy” :face_with_hand_over_mouth:

11 Likes

Wollte ansich nichts mehr dazu schreiben, aber bei “Hardcopy” hat es in den Fingern gejuckt :see_no_evil:
Davon ab ist es natürlich eine Drohung mit Konsequenzen, auch wenn ich diese nicht explizit benenne und stattdessen nur eine Deadline nenne.
Aber gut. Wie Alex richtig geschrieben hat, wir sind Menschen und wir handeln oft (zu) emotional. Also kann man das hier auch Herrn Meyer zugestehen und es gut sein lassen, denke ich.

In diesem Sinne…Grouphug :green_heart:

9 Likes