Das würde aber einer der teuersten CubaLibre den ich kenne
Naja so einen Tasting Gang Caroni und einen Velier HGML CubaLibre auf der Kirsch Cruise sollte nochmal getoppt werden
Auch wieder daheim. Erstmal alles ausgepackt.
Danke an alle die mir was dorthin geschleppt haben!
Ansonsten: Das Wochenende muss sich erstmal setzen. Aber schön war’s!
Absolute Enttäuschung auf ganzer Linie. Super metallisch…
Bin gespannt aufs Pricing des kommenden 99er Caroni von Distilia. Großes Kino, aber nur 100 Flaschen für Europa, Rest Asien. Hat halt ein deutlich spannenderes Profil als die typischen kontinentalen Caronis (wie der neue 98er von RA - der allerdings PLV mit 350 absolut in Ordnung geht)
Dann gebe ich auch mal meine Eindrücke vom diesjährigen GRF preis:
Gestartet hatte es dieses Jahr zum ersten Mal mit der Pre-Opening-Party auf dem Loon-Boot.
Die Location und das Essen waren top. Auch der Plausch mit den Abfüllern war klasse und mit zunehmender Dauer immer lustiger .
Aber bei allem Spaß gibt es auch Kritik. Die angebotenen Rum waren leider nicht so berauschend. Geschmack ist ja individuell, aber über echte Qualität gibt es meines Erachtens nichts viel zu diskutieren. S.B.S hatte nur eine Abfüllung parat (der neue von Australien, der zugegeben sehr lecker ist), CoR präsentierte den Oloroso-DOK und die Messeabfüllung. Planteray hatte nur den gezuckerten Cut and Dry und einen Rum mit Whiskyfinisch dabei (diese wanderten an unserem Tisch nach kurzem Nippen geschlossen in die Spree). Vom Rumclub waren ein paar Flaschen der letzten Abfüllungen vorhanden.
Positiv war einzig Nobilis, die neben dem neuen Hampden auch den 22-jährigen St. Lucia verteilten .
Wenn ich dann die Rum-Range mit dem Boot von Kirsch vergleiche… ihr wisst schon was ich meine!
Das GRF selber war wieder mal total „geil“. Neben dem Wiedersehen und neuen Gesichtern von all den RumX-ler (Ihr seid echt großartig), hatte sich meines Erachtens die Qualität der Abfüllungen in diesem Jahr wieder deutlich gesteigert. Auch wenn sie stark Hampdenlastig war.
Die erstmalig anwesenden Nobilis (sehr sympathisches Team), Precious Liquors (Pawel ist ein echtes Energiebündel) und Rumreich (mit dem Enthusiasten Werner) waren eine echte positive Bereicherung auf der Messe.
Die Range von Precious Liquors ist schon echt bewundernswert und von hoher Qualität, aber auch ziemlich exklusiv (hochpreisig).
Mein persönliches Highlight war wieder der Stand von Sascha, Robert und Mika… unabhängig vom „The Sins“ , ist das Angebot von den dort angebotenen Spirituosen einfach nur grandios!
Ein wenig Kritik habe ich auch:
Neben dem von Zabo bereits angesprochenem doppelten Anstehen sollte auch über das bestehende Catering mal nachgedacht werden. Eine Wurst-/Kotelett-Bude, sowie ein Wagen mit PullPork-/Chickenburger ist meines Erachtens etwas dürftig.
So, das war eine kurze Zusammenfassung (ohne ins Detail zu dem Rum einzugehen) von mir.
Oha gut zu wissen dachte ich hab mir den milestone jetzt schon erfüllt hast du die RX Nummer von dem korrekten?
Ja ich war auch alles andere als begeistert…
Volle Zustimmung vor allem zum doppelt anstehen und zum Essens Angebot. 9€ für Pommes mit 2 Saucen also bitte… Und Das cubano Sandwich war auch ein Reinfall meiner Meinung nach… Siehe Foto.
Da könnte man etwas mehr Vielfalt anbieten.
Dem muss ich widersprechen leider. Der 98er Caroni der Welten besser als der RA für eine 0,7l genauso teuer wie für die 0,5l von RA.
Der House of Cane für 159€ auch voll o.k. weil ich diesen den besten Hampden fand als den Nobilis und CoR. Da bin ich gerne bereit etwas mehr für bessere Qualität zu zahlen.
Die New Yarmouth gingen ebenso für die Release Preise von damals raus. Zwar generell mag hochpreisig sein, aber eben auch Qualität m.E.
Tja Jörg, sie sind genauso hochpreisig wie RdL !
Und wie ich bereits sagte, von guter Qualität!
Naja RdL ist schon noch ein bißchen mehr drüber finde ich gerade bei ihren neusten Sachen
Vielleicht RX2525, aber RX15197 scheint der gleiche zu sein
Den Single Estate “Terroir Bn-Qa” fand ich mega!!! Schade, dass der wegen der kleinen, exklusiven Anbau-Fläche aktuell 365 Euro kostet…
Dank für eure Berichte, immer gern gelesen.