Good deals (no rarities)

Habe Werbung von rumzentrum.at bekommen, die haben gerade 10% auf alles. Die Preise sehen für mich auf den ersten Blick teils sehr gut aus. Nur der Versand nach DE muss selbst organisiert werden (bei UPS das Label kaufen und per Mail an die schicken, warum auch immer)

Hab ich mal kalkulierte. War absurd teuer, hat sich nicht gelohnt. Vielleicht kann einer der Österreicher hier ja einspringen

1 Like

Für 65€ fast einen Versuch wert. Ohne das Whisky Finish fände ich das aber interessanter.

3 Likes

Ich finde den ganz gut. Er ist aber schon seeeehr Whisky lastig imo…

Wenn du auf sowas Lust hast, dann ist der zu dem Preis ein echt guter Deal.
Wenn es eher um ein „dezentes“ finish gehen soll, würde ich eher nicht zugreifen :sweat_smile:

2 Likes

Hampden Estate Rum - 8 years old (cognac-paradise.de)

Diverse Hampden Estate Rums im Angebot

6 Likes

Bei https://www.passionforwhisky.com scheint es gerade 10% auf nahezu alles zu geben?

Ganz interessante Sachen dabei. Für meinen Geschmeck u.a. der Dram Mor Clarendon oder der Blackadder Clarendon.

Auch schön für die JLP Cognacs

11 Likes

Falls ihr etwas Neues außerhalb von Rum probieren wollt, kann ich Mandarinen Schnaps 4cl mit Schweppes Tonic Water aufgefüllt empfehlen. Ein top Sommerdrink!
Den von Marder habe ich

2 Likes

Ein sample wäre interessant. Der Zucker macht mir ein wenig Angst….könnte die florale Note verwischen.

1 Like

Ich hatte bis vor kurzem eine offene Flasche und muss leider sagen, dass der Zucker die guten Aromen verwischt und die schlechten hervorhebt.
Besser ist da der mit Curacao Finish von 2017. Vom Gefühl her ist da auch Zucker drinnen, aber der wirkt deutlich harmonischer

Hab das Post erst jetzt gesehen. Ihr könnt euch gerne an mich wenden (lebe in Wien).
Die 10% haben sie regelmässig (entweder Anmeldung zum Newsletter oder ganz sicher nach dem Rumfestival Ende September).

1 Like

Gibt es den 2009er noch wo zu diesem Preis? Ich finde ihn nur für um die 90€.
Danke

Rum-X Bewertungen aber eher durchwachsen.

1 Like

Hab mir eigentlich sparen verordnet, dennoch schleiche ich um diesen Rum hier rum:

Gibts gerade ziemlich günstig hier:

Hat den schonmal einer im Glas gehabt? Mit meinem Rhum JM 2010 bin ich ziemlich auf die Nase gefallen, darum bin ich bisschen vorsichtig

5 Likes

Weisshaus hat bis Sonntag 10% Rabat auf alle Rums.

3 Likes

Ich hatte nur den 2004 für Kirsch im Glas (gleicher Jahrgang)! Der war gut, mir aber zu smooth! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Hmm…mich stört da der niedrige ABV, kp wie die hohe Wertung zustande kommt… und ja, den 2010er fand ich jetzt auch nicht so berauschend.

1 Like

genau das ist das Problem mit dem 2010er. Der ist dünn und zu weich. Den XO hingegen, der auch nicht mehr ABV hat, hat das beides nicht. Das ist ein großartiger Rum. Den mit etwas mehr Reife ist, was ich suche.

3 Likes

Der JM XO hat 45%. Das merkt man schon. Ich habe mal den JM XO gegen den HSE XO (43%) und dem Damoiseau 10years (42%) verkostet. Die 3% haben dem JM im Vergleich doch mehr Körper gegeben. Finde übrigens den JM XO hervorragend obwol ich den HSE XO persönlich noch einen ticken besser finde :laughing::sweat_smile::innocent:. Die aktuelle JM Abfüllung für Kirsch in Fassstärke finde ich P/L sehr gelungen, auch wenn er “nur” 6 Jahre gelagert ist.

4 Likes

Genau das Teil hab ich auch im Visier. Vielleicht kommt ja ein Split zustande?!

2 Likes

Für 200€ statt 250€ (bei den UVP Shops)

9 Likes