Good deals (no rarities)

Ich finde das PLV für die Caroni Box in jedem Fall sehr gut. Zudem bekommt man 4 unterschiedliche Rums und keiner davon ist schlecht. Ich bin sehr zufrieden damit und würde sie mir für den Preis nochmal kaufen.

5 Likes

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde sagen die sind so ungefähr auf dem Niveau der Bristol 1997er. Preis/Leistungsmäßig dürften die aktuell kaum zu schlagen sein, was Caroni angeht. Der 2000er Navy Replica ist ja auch kaum noch unter 300€ zu finden :frowning:

3 Likes

Leider nicht alle drei aus meinem Split auf einmal :worried: Habe ähnliche Preise bei einem Shop in Tschechien gefunden :crazy_face:

1 Like

Ah, das hab ich jetzt nicht extra vergleichen, hatte nur auf den 50%er geachtet. Mea Culpa.

Welcher Shop in CZ, wenn ich fragen darf?

2 Likes

whiskysite.nl hat 15% Rabat auf alle Rum mit dem Code “RUM2022”.

6 Likes

You guys are a bad influence. I just pulled the trigger on the Caroni set and another bottle. I shall leave this forum immediately… :rofl:

14 Likes

Da gibt es dann den Tamosi Trinidad für ca. 153. Das ist nicht völlig außerirdisch.

Für die neuen Sample X Releases könnte sich das auch lohnen

2 Likes

Ja, die haben nur den einen 50%igen. Der andere fehlt leider. https://de.excaliburshop.com/

2 Likes

Das waren meine ersten und letzten Caronis, aber ein gutes PLV würde ich das nicht nennen - in einer Caroni-Welt ja, aber in der restlichen Rumwelt nein. Es ist kaum bestreitbar, dass man einen beachtlichen Teil für den Namen Caroni zahlt und dafür hat mir das vom Profil her zu wenig gefallen :sweat_smile:

2 Likes

Vielleicht mach ich eine Teilung :sweat_smile:. Interessieren würde mich der Vergleich der vier Fässer. Den letzten Split hab ich leider verpasst.

Ich war beim Split dabei – bin aber noch nicht dazu gekommen die zu verkosten, die Nase war aber schon ziemlich 97er-Bristol-like (me likey).

Die 20cl sind aber auch sehr schnell verteilt :wink:

Also wer grundsätzlich Caroni mag, kann meiner Meinung nach nur wenig falsch machen beim SBS Set. Man muss natürlich bereit sein 200€ für 0,8l Rum auszugeben, aber das schließt sonst schon den 1. Satz aus.

4 Likes

Natürlich, da hast du recht. „Günstig“ ist das nicht. Es war eher so gemeint: Günstig im Vergleich zu anderen Caronis. Wenn man also Caroni haben will, dann ist das ein guter Deal im Vegleich.
Und man muss natürlich den Geschmack mögen. Habe auch schon sehr viel Geld für Rum ausgegeben, den ich dann gar nicht mochte.

2 Likes

also bei einem Split der Caroni wäre ich auch mit jeweils 5 cl von jeder Flasche dabei

.

Keine Ahnung, ob dies hier der richtige Treat ist.
Gibt es jemanden in der in der Tschechien lebt und über den ich etwas bestellen könnte?
Prestige Selection (.cz) liefert leider nicht nach Deutschland.
Bitte ggf. PN.

Maybe @RumRock can help?

2 Likes

Of course guys, in case you want forward some bottles from Czech republic, I am here to help. We are rum country and we have a lot of private bottlings just for Czech republic. If you are fans of white unaged rums check for example Warehouse #1 - Warehouse #1 (warehouse1.cz)

12 Likes

I might need help from Poland at some point :face_with_peeking_eye: Domwhisky delivers to Germany, but it is super expensive :face_with_raised_eyebrow:

A collective order might be another option.

1 Like

Excellence Rhum are giving 11% off everything for orders above 111€ until 23h11 tonight. The code is SINGLE2022

5 Likes

Der hier wird als Restposten für 68€ geführt

6 Likes