Ein “Hallo” aus dem Landkreis Esslingen an die Community,
Ich freue mich riesig auf viele neue Eindrücke und Infos Rund um meine Lieblingsspirituose.
Zu meiner Geschichte: angefangen hat es mit der klassischen Rum-Cola in meinen 20ern in der Eventlocation um die Ecke. Sehr bald bin ich aber neugierig geworden und schnell war der pure Genuss bei Rum entdeckt. Mein zweites “Lieblings-Clubgetränk” war das Bier, hier bin ich der absoluten Meinung: in Deutschland zwar Alltagsgetränk aber bei Spezialbieren sind wir hier noch völlig am Anfang einer wunderbaren Geschmacksreise. Vor knapp fünf Jahren habe ich dann im Nebenerwerb ein kleines Start-up gegründet. Zur Professionalisierung habe ich in München die Ausbildung zum Bier-Sommelier absolviert, ehrlich gesagt hat mir die Ausbildung erst so richtig die Augen geöffnet zur Vielfalt beim Bier. Seitdem verbinde ich meien Reisen mit Bauereibesuchen und natürlich versuche ich mich auch im Bereich Rum ständig mit weiteren Infos zu versorgen. Reisen zu den Distillen in Madeira, Barbados, Gran Canaria und La Palma folgten.
Und wie nennt man als Rum-Begeisterter und Biersommelier sein Start-up mit kleiner Tastingecke und Laden auf 30qm?
Hallo und willkommen! Beim Bier bin ich mittlerweile auch eher bei den Spezialbrauereien angekommen. Ich bin großer Fan von der Camba Bavaria am Chiemsee.
Rum von La Palma? Welche Destillerie ist das denn und wo liegt die?
Hallo Skyfly, oh ja, da ist etwas wahres dran. Geld verdient wird damit nicht. Ich bin sehr glücklich das Start-up im Nebenerwerb machen zu können und mich mit einem wundervollen Hobby weiterzubilden, unter Menschen zu sein können und einfach schöne Abende in Gesellschaft sein zu können.
Hallo Schnubbi, absolut, bei Camba Bavaria freue ich mich immer über neue Releases, das gibt es dann immer im Laden viel Diskussion zum Bierstil, Umsetzung, Aroma und Geschmack.