Just opened rum bottles

Eigentlich sind die aus 02/2003 minziger und die aus 04 eher süß, karamelliger

1 Like

Jo, Februar war doch eher spanisch und April eher minzig, soweit ich das in Erinnerung habe? Freu mich jedenfalls drauf.

4 Likes

Were you forced to taste it Kevin ? :grin:

(This rum is nowadays sold in France at the lowest price on the shelves onto is mostly used in the “crêpes” (french pancakes))

2 Likes

Andersherum: :wink:

Der sehr minzige CDI für Premium Spirits ist auch aus dem April Batch.

Apropos: Wie schlägt er sich gegen den CDI für Premium Spirits?

5 Likes

Ich werde einen Teufel tun und Lukas Rumpedia wiedersprechen, wahrscheinlich habe ich es verwechselt :slight_smile:

5 Likes

Finde sie schon vergleichbar, aber der CDI hat ja hintenraus nochmal diese Minzexplosion, die fehlt hier.

5 Likes

Es braucht wohl ein Minz-o-meter :wink:

Aber Hauptsache es schmeckt!?

4 Likes

Das tut er definitiv :wink:

5 Likes

No my own free will actually.

I can remember these mellow rums from way back and this one has a bit more punch to it.

6 Likes

Was für ein Raum-Parfum … sch**ß auf Frühling: Sofort alle Fenster schließen!

33 Likes

@SaibotZtar, the credits are yours :wink:

18 Likes

Was ein Brett :jamaica::heart_eyes::jamaica::heart_eyes::jamaica::heart_eyes:

26 Likes

Hat in Nürnberg das erste Mal hallo gesagt und scheint ein wenig verschmäht zu sein weil 02/2003 drauf steht und nicht 04/2003…
Ich kann nur sagen. Ich mochte den vom ersten probieren an.
Und der trinkt sich übrigens fast zu gut :slightly_smiling_face:

29 Likes

Puh, der Korken ist zusammengeblieben. Und das nach knapp 100 Jahren in der Flasche :partying_face::partying_face:

Freu mich jetzt schon auf das Teil!

35 Likes

Spare 3 cl for me. :wink:
Plizz

2 Likes

Konntest du noch was über die Buddel in Erfahrung bringen? Fand ja den Kommentar ganz witzig “looks genuine enough” :sweat_smile:

3 Likes

Im Prinzip nichts weiter, außer dass die “Vermutungen” konkretisiert worden sind. Produziert vermutlich in den 1920ern oder 1930ern und dann verkauft zur Zeit der deutschen Besatzung ins englischsprachige Ausland.

6 Likes

I like Martinique rums, will suit me then :ok_hand:

2 Likes

Navy :anchor: , credits to @FischeJ

13 Likes

Just arrived and already opened :

No doubt it’s a Savanna. Really good and with an ABV that makes it rather easy to share.

23 Likes