Latest bottle kills

Es ist nie zu früh für einen Hampden

23 Likes

@Jonas I believe I promised you a box? :wink:

24 Likes

Hey Tom,
ye, unless you or anyone else needs it, keep it please :vulcan_salute:t2::slightly_smiling_face:

2 Likes

I promised mine to @Jarek :smile:

2 Likes

Yes, thanks again. We still have to organize the handover somehow. :joy:

2 Likes

21 Likes

So nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Flasche geschafft…

Jetzt ist wieder Platz für ein Schätzchen was mir @TheDunderHut freundlicherweise überlassen hat :kissing_heart:
Der Klassiker schlecht hin :star_struck:

17 Likes

Neugierde… was für ein Schätzchen? :sunglasses:

2 Likes

Naja Schätzchen für mich persönlich, weil es mit mein Jamaica Einsteiger war und ich ihn Liebe den guten Batch #1

Falls den noch jemand verstaubt rum stehen hat, bin ich gerne bereit den abzunehmen :sweat_smile:

Ist so eine Sache wie mit dem Hampden Overproof und den Overproof HLCF, der kleine aber feine Unterschied.

10 Likes

Kann ich gut nachvollziehen, Single Estate 7 years & Overproof sind damals halt die ersten beiden mit großer Spannung erwarteten tropisch gereiften Direktabfüllungen der Distillery nach dem “Reopening” gewesen - und der Release erfolgte nicht nur aus heutiger Sicht zu verdammt guten Preisen!:smiling_face_with_three_hearts:
Allerdings sehe ich persönlich zwischen “den großen Brüdern” Overproof Batch 1 & Batch 2 HLCF nicht nur einen kleinen, feinen Unterschied, sondern tatsächlich einen enormen! Für mich ist Batch 1 (“Mr. Balance”) um Welten besser als Batch 2, der für mich aufgrund der Frische & Fruchtigkeit lediglich als sehr guter Premium-Mixer im Daiquiri/MaiTai taugt.

8 Likes

@Jarek @Gromit21 @Jonas

I can take both boxes with me when visiting Köln next month and hand them over to one of the guys when we meet?

4 Likes

Ist denn der Unterschied beim RX11 und RX3128 auch so gravierend? Immerhin beide 8 Jahre gelagert, bei dem Overproof sind da ja schon 4 Jahre Unterschied.

3 Likes

Von den zwei ziemlich ähnlichen"kleinen Brüdern" ist m.E. Batch 2 der mit der besseren Balance, Batch 1 ist etwas funkier - beides absolut top Trinkstärke-Hampden (da kommt von den kontinentalen Versionen für mich lediglich der Kill Devil 1998 HLCF 46% heran).
Mit dem Devil & dem Single Estate #1 habe ich damals tatsächlich so einige Leute im Bekanntenkreis vom Whisky zum Rum (& mittlerweile auch sogar zum Rhum!) bringen können…

6 Likes

Man merkt den Unterschied schlicht wegen dem fehlenden höherwertigen Mark ab dem 2. Batch. Aber wie mein Vorredner sagt, und man bedenke das ich einen Punkt unterschied gegeben habe; batch 1 ist der bessere Hampden aber batch 2 ist der bessere Rum…

7 Likes

Ich persönlich fand den Unterschied zwischen den beiden Overproof qualitativ jetzt nicht so stark, dass ich mich noch mit dem Batch 1 bevorraten müsste. Für mich sind beide toll, vor allem im Mai Tai.

4 Likes

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Wäre sonst ja auch eine ziemlich langweilige Szene…:blush: Ich fand den HLCF “straight” leider eine kleine Enttäuschung & habe dann tatsächlich nochmal Batch 1 für lausige 63 Euro (:rofl:) nachgerüstet. Der geht immer & ist bei Gästen stets beliebt. Hoffe nun auf einen guten 3. Batch!:smiling_face_with_three_hearts:

6 Likes

OK für 63€ hätte ich tatsächlich auch noch eine Flasche genommen.

2 Likes

Und ich dachte schon ich hab ihn günstig für 65€ auf der Village’24 bekommen :rofl:

2 Likes

Das war jetzt das Ende der Sonderabfüllung für the Nectar of the daily Derams :blush:

15 Likes

Ups, hat nicht ganz gelangt für den MaiTai, da musste ich noch was vom HDGDL dazu nehmen.
Ist eine krasse Kombi geworden.

18 Likes