Crazy old fashioned
1cl of each?
15 ml of each, 12 ml of rich Demerara syrup and then some angostura bitters
Beautiful
Ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst
Wird an Wochenende getestet
Alter Falter😍
Glaube @lukasdrinkinghabits ist jetzt WerbePartner von Perola
Was zahlst du ihn @crazyforgoodbooze
Er bekommt demnächst Mal ne Probe Chinola Mango und Passion jeweils von mir und wenn ich iwann Mal reich bin und mein eigenes Falernum basiertes Schaumbad habe bekommt er ne Flasche umsonst
Specs dazu damit ich das nach meinem Urlaub nach mixen kann?;🫶🏼
Ganz einfach:
6 cl Chairman’s
2 cl Falernum
1 cl Limette
Auf Crushed ice shaken und dirty dump in Tumbler.
Bei Limette gehen die Meinungen ja auseinander, abe das Falernum keine mitbringt finde ich das wichtig.
In meiner geschlossenen Lieblingsbar, haben sie den immer auf Crushed ice geshaked ind bei 60% Rum tut das auch gut.
Ango ist optional.
Ist so halt fast ein Ranglum - aber den Unterschied der beiden Drinks werde ich nie richtig verstehen.
Und Danke für das Probenangebot
Ach wild shaken hab ich bei corn n oil noch nicht gemacht, eigentlich nur gerührt. Geshaked kenne ich da nur den ranglum! Danke! Wird getestet
Und ja der Unterschied ist mega marginal, meiner Meinung nach halt ranglum eher auf Basis von white overproof Jamaica Rum und corn oil sollte eher gereifter Barbados rum hauptsächlich sein… Aber das ist Haarspalterei am Schluss Hauptsache es schmeckt!
Mein erster Corn n Oil war geshaked auf Crushed Ice mit einem Blend aus El dorado 12 und Rumbar Overproof, etwas Ango und mit Limette satt. In die Kombination halt dann eigentlich ein Ranglum, aber das hat meine Erwartungshaltung an einen Corn n Oil für immer versaut. Und die hatten ein sehr intensives Homemade Falernum. Das Seven Keys ist gar nicht soweit weg davon, außer dass etwas die Mandel und die Limette fehlt.
Vielleicht könnte man das auch mal mit 0,25 - 0,5 cl Liber Oreage ergänzen und auf etwas Falernum verzichten.
Oder du machst einen direkt royal Bermuda Yacht Club da ist alles drin oder Q.B. cooler der Falernum Mai tai twist
Der steht für heute auf meiner Liste.
Hatte den am Samstag mit dem Revolte Falernum gemacht, aber ich tue mich beim RBYC immer schwer mit der Rumauswahl.
Den Chairman’s finde ich glaube ich zu schwer, aber man könnte es mal probieren. Hab das früher mal mit Jamaika gemacht, aber das taugt mir nicht mehr.
Was würdest du da empfehlen?
Folgende Kombi mit meinen selbstgemachten Falernum.
Der RA Seamaster ist mit Barbados Foursquare und Jamaica New Yarmouth als blend mit 8y und 50% wie gemacht für diesen drink! Noch bissl extra NY on top und Gib ihm.
Specs müssten glaub 4,5cl RA Seamaster und 1,5cl new Yarmouth 2009 sein und dazu je 1,5cl Falernum und Dry Curacao+ 1 barlöffel dunkler Demerara Sirup und natürlich 2-3 dash Angostura.
Aber Check auf insta da haben den schon paar gemacht
Ja, sehe ich ganz genauso. Für mich gehört Limette zum Falernum-Erlebnis absolut dazu. Und wenn der Falernum selbst keine Limette mitbringt wie beim Seven Keys (was ja nicht schlimm ist) … muss sie auf jeden Fall mit rein.