Mango Daiquiri with CDI navy strength Jamaican rum😋
Dann bin ich mit den Kirschen durcheinander gekommen danke für die Aufklärung
aber ich dachte Kirschwasser ist teils auch ein “Geist” und nicht immer ein Brand. Gibt ja auch ein Unterschied bei Zwetschgen Wasser zu Zwetschgen Brand usw.
Der Begriff “Wasser” kommt daher, dass diese Spirituosen traditionell in Keramik oder Glasballons gelagert wurden und deshalb farblos blieben.
Auch Zwetschgenwasser ist immer ein Brand aus gemaischten Zwetschgen. Geister macht man normalerweise nur aus Früchten, die aufgrund ihres geringen Zuckergehaltes nicht zum Maischen geeignet sind, z.B. Zitrusfrüchten, Johannisbeeren, Himbeeren etc.
Wobei es natürlich auch einen Himbeerbrand gibt, jedoch eher selten, da man sehr große Mengen an Himbeeren benötigt, die zusätzlich noch besonders viel Sonne abgekriegt und dementsprechend viel Zucker gebildet haben müssen.
Einmal konnte ich sogar einen roten Johannisbeerenbrand probieren…war glaube ich von der Brennerei Feller. Die Ernte war aus einem Jahrhundert-Sommer, bei dem die Johannisbeeren so reif und zuckerhaltig wurden, dass sie gemaischt werden konnten. Das war ein unglaubliches Geschmackserlebnis, aber leider auch schweineteuer für einen Obstbrand.
Sehr geil danke für die Erklärung, dann hatte ich es mit dem Zuckergehalt der nötig ist auch richtig in Erinnerung bin nur bei Zwetschgen und Kirschen durcheinander gekommen. Brände habe ich auch einige hier, Pfirsich, Kirsche, Himbeere, Pflaume, Rote Williams etc ![]()
Interessanter Mai Tai, aber nicht für jedermann.
https://www.instagram.com/p/DQRQCKJjL7L/?igsh=MTRhZnlramZsY2tmdA==
Ruby Port Punch mit je ⅓ Cognac, Rum, Batavia Arrack, sowie LBV Port, Earl Grey Tea, Zuckersirup und frischen Zitronensaft.
Rezept Inspiration hier:
@SaibotZtar @NH43 : ERSTER ![]()
Säufer ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Cheers.
PS… UND ???
Ich sag absolut schlecht, ich nehme dann halt deine Flaschen ab, sorry ![]()
Oha! Jetzt bin ich gespannt
Dein Paket ist leider schon unterwegs, kannst es auch zurückschicken ![]()
Einfach nur episch und Legende.
2nd Edition ![]()
![]()
https://www.instagram.com/p/DQueGCIDEyB/?igsh=eWpiZXQ2cXczeXp2
Richtig fett !!!
Lass dir schmecken…Cheers ![]()
![]()