New rum purchases

@zabo
das siehst du mit dem Füllstand vollkommen falsch. Es ist auf dem Transportweg aufgrund der höheren Temperaturen nur etwas mehr verdunstet wie bei den anderen Flaschen. :laughing:

.

4 Likes

eBay Schnapper. Optisch in einem Top-Zustand. Füllmenge top. Mal gespannt was er im Glas so anstellt. Bisher mein ältester Kauf, aus dem 1960’s.

28 Likes

Da bin ich ja mal gespannt, was du so darüber berichtest.
Von Stock Trieste aus den 60ern kenne ich nur den Park Gate, ein Blend aus schottischem Whisky und italienischem Neutralsprit…schmeckt genauso spannend, wie es klingt. :rofl:

8 Likes

Da kann dir bestimmt @TheDunderHut noch ein paar mehr Infos dazu geben

2 Likes

Einen ersten Eindruck bekommst mit man hier. Strecken mit Neutralsprit war wohl damals Gang und Gäbe
https://www.spiritsarchivist.com/post/review-stock-jamaica-rum-1960s-70s

3 Likes

Um hier aber auch fair zu bleiben, wenn du bei deiner Flasche ganz unten einmal das Bast Weg ziehst dann steht da auch, dass es ein Produkt mit Jamaika rum ist, was im italienischen recht damals die Bezeichnung für rumverschnitt ist. Zwar gibt es auch sehr wilde Dinger, wo die Sachen einfach nicht drauf stehen geschmacklich aber sehr eindeutig sind, aber die Italiener hatten da zumindest manchmal ein wenig Charme und doch viel Transparenz im Vergleich zu vielen anderen.

11 Likes

Some new additions, keen to try out the Caroni!

28 Likes

Something found its way to Europe… :jamaica::us::eu:

23 Likes

Some new samples

• TDL from New IB : Spiritori
  • Père Labat « les mangles » with purple cane
    +++ Long Pond TECC :heart:
    What a day :smiley:

29 Likes

Wenn es natürlich so ankommt, schafft es nicht mal DPD kaputt zu machen :wink:
Und dann war es auch noch ein “Schnapper” zu den jetzigen Preisen :sweat_smile:

33 Likes

It looks like I will receive today the same package :grinning: Lucky us for that price

3 Likes

I moved the shipment to Monday. Because I am visiting a beautiful city during the weekend: nüüürnberch.
Where to get the best rum there? Contiki?

2 Likes

Blume von Hawaii

4 Likes

Drauf geboten und dann ganz vergessen. Jetzt freu ich mich trotzdem :wink:

23 Likes

Hübsch sind sie schonmal

33 Likes

Wer jetzt? Die Flaschen oder die Muchachos :wink:

4 Likes

Both :smile:

4 Likes

Eine zum trinken🥃, eine für den Schrank🔒