New rum purchases

Im Daiquiri - wo er ja prädestiniert für ist & für mich persönlich dort einer der besten “Wild -Daiquiri” überhaupt - tatsächlich 0,00 Unterschied zwischen 1, 2 & HV .
Die Folgebatches 3, 4 fielen im Daiquiri ebenfalls nicht merklich ab.

5 Likes

Den Vergleich zum HV hab ich leider nicht.

Den Vergleich zu den 2018/2019 Destillation werd ich heute Abend noch mal machen. Damals bei der Masterclass waren da schon Unterschiede und Thierry meinte ja auch dass das 2006er Batch anders war und sich wohl auch nicht mehr wiederholen lässt (glaub es hatte was mit den Hefen zu tun).

Es soll ja bald noch ein HV kommen… der wird dann sicherlich auch nicht weit weg von den Herr 57 2022/23 sein.

5 Likes

How do you know who you can trust on eBay? Do you just go purely from views and other auctions they? Do you have any pointers that can help me look with confidence?

1 Like

Keiner weiß offenbar so richtig, was da genau Experimentelles nach welcher Art von Fermentation (Hefen / Zeit) in den Stahltank gekommen ist & welche ggfs. “beruhigenden” Prozesse im Anschluss in der langen Zeit im Stahltank abgingen. Klassische Reifung ja nicht - eher eine Art von “Destillat-Wellnessyears”..:wink: Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der kommende HV da rankommt - es sei denn, es ist der Rest aus dem Stahltank, den Luca sich da gesichert hat…
Der 2022/2023 soll jedenfalls schon längst nicht mehr so erdbeerig-vergoren / “Wick-blauig” sein. Kann ich selber noch nichts zu sagen, da ich noch nicht auf die neuen Abfüllungen zurückgreifen musste - mein Stock an alten 2006er ist zum Glück noch nicht verbraucht..

4 Likes

Boah, jetzt hätte ich wohl Bock auf’n 57er- Daiquiri…:see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::see_no_evil_monkey::joy:

3 Likes

Some mixing supplies and finally the Equidem :raising_hands:
But that’ll have to be patient - getting some real Mai Tai now https://www.instagram.com/missionmaitai

31 Likes

I always check ratings from other buyers and take a closer look at the pictures.
Also I wont by anything from a new seller/eBay member without any review neither from members with negative reviews.

6 Likes

Herzlichen Dank @Skyfly für die Weitergabe dieses leckeren Sippers zum Top-Preis!

21 Likes

Thx to @Quent187 for the tip on the Equidem. Got the bottle at normal retail price from Les Grandes Alambics

22 Likes

Ich hoffe das Motiv geht durch…

17 Likes

@LawPotsdam
und wo gab es den zu kaufen?

1 Like

Ist quasi ständig in Catawiki Auktionen.

1 Like

Catawiki, war etwas günstiger als direkt bei Distilia

3 Likes

Safe and sound arrival @filipsikula , @adrianv :+1:

20 Likes

Nach 12 Tagen ist er da.:squinting_face_with_tongue:
RX22306
Dank Sebastian @Lot-NAS für den Split und Jens @FischeJ für die shop-Adresse.
Ich denke der wird heute noch geöffnet.

24 Likes

Danke Joachim für deinen Link👍

23 Likes

Und, wie isser?

1 Like

Finde ihn richtig gut.
Leider kann ich nicht mit den typischen Bewertungen dienen, dafür fehlt mir die Erfahrung.
Hat sich gelohnt. :zany_face::squinting_face_with_tongue:

2 Likes

new addition.. nice duo

21 Likes

Gerne! Ein Rum für die einsame Insel. :star_struck:
Übrigens, auf ebay hat ein Franzose das Single Cask (etwas unpräzise beschrieben) zu einem guten Preis.

2 Likes