New rum purchases

Ja mittlerweile ja :rofl::rofl::rofl:

Aber die Tochter hat gleich gesagt Banana Joe ist schöner.

4 Likes

Ist das links deine Infinity - Bottle??

3 Likes

Ja ein Infinity Ballon :rofl::rofl: aber noch nicht probiert .

Habe da in den Letzten 3 Jahren immer wieder Sampl rein … bestimmt 800-1000 Stück .

15L sind es … von Caroni bis alte Zacapa ist alles drin … das steht schon lange im Keller habs jetzt mal in mein Büro gestellt und werde es mal probieren :sweat_smile::sweat_smile:

15 Likes

5cl bitte :rofl::rofl::head_shaking_horizontally:

3 Likes

Du hast in Deinem Büro ein Rumfass…cooler Arbeitsplatz und bestimmt stressfrei :smiling_face_with_sunglasses::grin:

2 Likes

Eigentlich sogar 3 :rofl::rofl::rofl:

3 Likes

:rofl::rofl: Vielleicht mach ich mal wieder nen mega split … aber dafür muss ich erst testen ob die Qualität passt … das wird dauern .

8 Likes

Das wird sicher der Split des Jahres.

Und extrem Limitiert. :joy:

5 Likes

… Auf 3000 Samples :rofl::rofl::rofl:

6 Likes

Max 300x 5cl :face_with_spiral_eyes::face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth::sweat_smile: der Aufwand wäre aber mal wieder brutal… jedenfalls den Versand zu Organisieren… Puhh ich denk erstmal noch nicht dran :clinking_beer_mugs:

8 Likes

Dann mach 75x 20cl mit einer 24karat vergoldeten Flasche. :money_mouth_face:

3 Likes

Ja war eine Null zuviel bei mir, 5ml Samples wäre zu wenig :hugs:

2 Likes

RUM HAUL JAMAICA 2026

Hab den Februar wieder auf Jamaika verbracht, wohl wissend, dass vieles anders sein würde als in den Jahren zuvor, doch dazu ggf. an anderer Stelle mehr. Nur soviel: ich betrauere einzig den Tag meiner Heimreise. Jamaikaner sind klasse!

Appleton Estate Spanish Sherry Cask Collection

Initial in der Hoffnung den „Wray & Nephew 43%“ irgendwo finden zu können, ist mir statt dessen der Appleton Estate Spanish Sherry Cask Collection über den Weg gelaufen, den ich für umgerechnet 30 € (5600 Jam$) sogar in dem kleinen Kiosk meines Vetrauens bekommen habe. In den größeren Supermärkten (HiLo, CountryStore) war der im Februar noch nirgends gelistet.

Overproofs für Re-Tastings

In den gößeren Supermärkten bin ich in diesem Jahr nur bzgl. einiger Flasks (Flachmänner) fündig geworden, die ich als Mitbringsel für Freunde und als Quelle für qualifizierte Re-Tastings eingesammelt habe.

Souvenirs aus Pappe & Zucker

Nachdem ich mich – durch Einkäufe und ein T-Shirt – als Rum-Nerd geoutet hatte, durfte ich auch leere Versandkartons von Appleton, W&N und Red Stripe als Deko mitnehmen. Der Zucker von Worthy Park wurde bereits heute schon zur Hälfte zu einem Jamaican Bananabread verbacken. Bananen sind dort übrigens gerade außergewöhnlich rar und teuer … auch eine Folge des Hurricanes.

„Worthy Park Estate Cane Sugar“ gibt es in nahezu allen großen und kleinen Supermärkten in verschiedenen Größen.

Touristen-Nepp

Vom Abfüller und Brauer „Royal Jamaican“ werden zahlreiche Marken Rum und Bier angeboten, die in zugegbebenermaßen tw. sehr dekorativen Flaschen daherkommen. Zumindest die Rums schmecken jedoch sämtlich wie ansonsten unvermarktbare Destillerie-Reste (Quelle wird nicht genannt), wie ich durch ein Zwangstasting eines verzweifelten Shop-Betreibers herausfinden durfte. Für meinen Nachbarn, der leichtsinnigerweise im Februar das Schneeschippen für mich übernommen hatte, habe ich aus Mitleid und schlechtem Gewissen eine Totenschädelflasche „Skullery Spiced“ 400 ml eingepackt. Spätestens zu Himmelfahrt werden wir gemeinsam herausfinden, was das Zeug kann.
Royal Jamaican

Auch alles im Duty-Free von Montego Bay

Wer keine Zeit oder Lust hat in verschiedenen Shops auf Jamaica nach Rums zu suchen: Der grundlegend umgebaute und modernisirte Duty-Free-Bereich im Flughafen von Montego-Bay bietet alles gezeigte (bis auf die Pappen) an einer Stelle an. Achtung: Platz im Handgepäck lassen.

29 Likes

Some new samples, a Christmas advent calendar and some bottled shared with a friend.

Always happy to have the opportunity to taste new rums.

23 Likes

Waiting at home for my arrival from :united_arab_emirates: :sweat_smile:

25 Likes

22 Likes

Da ist das Ding :smiling_face:

26 Likes

Die erste Legende ist sicher angekommen. Danke @DevidedByZero

27 Likes

Nice bottling…

24 Likes

21 Likes