Nordlichtertreffen 2025

by the way, Du hattest Dich letzten Sommer schon selbst eingeladen. Musst halt kommen.
Aber vielleicht schnapp ich mir @lukasdrinkinghabits im Frühjahr, wenn es schön und trocken ist, und wir kommen mal vorbei.

3 Likes

By the way:
Ich bin ja ursprünglich auch ein Nordlicht (Rügen) und im September wahrscheinlich wieder in Eckernförde auf Kurzurlaub.
Wie wär’s denn dann mit einem Treffen dort, eventuell sogar übers Wochenende im kleinen Hotel meines Kumpels André, eines ausgewiesenen Whisky-Liebhabers? :wink:

7 Likes

Ich wäre dabei falls es ein Wochenende trifft und es nicht mit WHISKY live kollidiert :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

wenn Termin passt gerne, bin Anfang September nicht da

3 Likes

Dito, erste Septemberhälfte eher Urlaub.

3 Likes

Ja, Wochenende. Ich dachte so an das Wochenende 13./14.09.25. :wink:

3 Likes

Na dann aber :stuck_out_tongue:

Werde datum ins Kalender eintragen :slight_smile:

3 Likes

So, Freunde, Update:

André hat Grünes Licht gegeben und hält unverbindlich 5 Zimmer mit jeweils mindestens zwei Betten für uns in seinem kleinen Hotel bereit für das Wochenende 12.-14.09.2025 (Freitag bis Sonntag).
Wir wären die einzigen Gäste im Hotel und könnten ganz unkompliziert ein ausgedehntes Tasting mit unseren selbst mitgebrachten Samples und Flaschen machen und übernachten (wer will). André würde Frühstück für uns machen und bei schönem Wetter auch seinen Grill aufbauen und bestücken. Bei schlechtem Wetter würden wir irgendwo essen gehen oder uns was bestellen. Wie gesagt, es soll alles unkompliziert gehalten werden, André ist da ganz entspannt und als Whisky-Liebhaber (peated!) auch an unserer Lieblingsspirituose interessiert.

Hier mal ein Link zu seinem Hotel (die dort genannten Preise sind für uns nur eine Art Richtschnur, André wird uns für die Übernachtungs- und Frühstückskosten einen Freundschaftsgruppenpreis machen, für den Einzelnen läuft es auf einen moderaten Preis unterhalb des auf der Homepage genannten Preises hinaus):

Jetzt müsste ich von euch zunächst nur erfahren, wer dabei sein wird und für welchen Abend (Freitag oder Sonnabend) wir uns entscheiden. Ich habe deswegen hier mal eine einfache Umfrage eingebaut, die jetzt bis zum 30.06.2025 (Mitternacht) offen sein wird.

• Freitag, 12.09.2025
  • Sonnabend, 13.09.2025
0 voters

Nun hoffe ich, dass wir uns zu einem kleinen, tollen Nordlichtertreffen im September in Eckernförde treffen und einen fantastischen Abend haben werden! :grinning_face: Natürlich können sich auch Nicht-Nordlichter, die gerade in der Nähe sind, kommen - herzlich willkommen!

Cheers,
Gunnar :tumbler_glass: :tumbler_glass:

6 Likes

Danke für deine Initiative Gunnar, ich werde zu dem Zeitpunkt (leider) im Urlaub sein.

2 Likes

Ja schade, aber hattest du ja schon angekündigt.

Mal sehen, wer dabei ist. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein. :wink:

1 Like

Da habe ich leider ein Tasting in Copenhagen :frowning:

1 Like

Super, vielen Dank Gunnar für Dein Engagement und André für die Location. In Ergänzung der Abstimmung: bei mir ginge auch Freitag.

2 Likes

tolle Initiative, ich bin nicht verplant und Eckernförde ist ein sehr schöner Fleck. Ich kann noch nicht verbindlich zusagen, merke mir aber Samstag auf Sonntag vor.

3 Likes

Ich habe auch noch keine verbindlichen Pläne.
Freunde von uns haben an dem WE die letzten beiden Jahre in diesem WE gefeiert. Falls die das wieder machen, bin ich raus. Sonst kriege ich das hin. Wenn wir den Samstag nehmen, haben wir mehr vom Tag.
Biete mich ggf. als Taxi aus Lübeck an

4 Likes

Sehr cool, Jungs!
Also wenn sich nicht noch groß was ändert, wird es der Sonnabend. Natürlich können wir auch schon am Nachmittag mit dem Day Drinking beginnen. :face_with_peeking_eye::face_with_hand_over_mouth::wink:

6 Likes

Update:
Wir wären also maximal zu fünft, sehr schön!

Dann mache ich nachher mal eine entsprechende RumX-Message-Gruppe auf mit @i.love.rum , @lukasdrinkinghabits, @MoparRules und @w00tAN.

4 Likes