Preisfindung für Flaschen im Bestand

Moin zusammen,

ich würde gerne voneuch erfahren wie ihr den Preis für eine Flasche festlegt, wenn ihr diese schon ein paar Jahre in eurem Bestand habt.

Kommt es bei der Preisfindung dann bei euch an ob es die Flasche noch zu kaufen gibt oder nur noch über den Zweitmarkt gibt.

Und bietet ihr die dann zum Einkaufspreis an oder nimmt ihr den aktuellen Marktpreis?

Eure ehrliche Meinung ist hier gefragt.

.

6 Likes

In der Lounge nur zum EK.
Meine Meinung.
Geben und Nehmen :handshake:

17 Likes

Ich habe selten/nie Flaschen deren Preis komplett „explodiert“ ist. Da weiß ich nicht was ich machen würde. Vermutlich einen Mittelweg…

Ansonsten notiere ich mir meine EK Preise und würde auch nur die verwenden.

7 Likes

Genau so hab ich’s bisher auch gemacht - und habe als Käufer auch schon kräftig profitiert :slight_smile:

12 Likes

Team Einkaufspreis!

8 Likes

Hier im Forum zum EK. Wenn es nicht weg geht dann entweder in die Auktion oder überteuert auf eBay :rofl:

12 Likes

Ich hab hier auch nur EK oder sogar leicht drunter bei Flaschen, die ich nie öffnen, aber loswerden wollen würde.

8 Likes

Zu letzt auch immer zum EK hier in der Lounge und wenn er nicht weg geht mit etwas Aufpreis bei ebay. Da habe ich auch schon zum “Marktwert” angeboten, vor allem wenn ich Flaschen in einem Packet mitgekauft habe, um die eigentliche Wunsch Flasche günstiger zu bekommen. Meine Foursquares hab ich auch mal teuer bei Ebay verkauft.. da war hier der Bedarf eh gedeckt. Finde es auch grundsätzlich ok, wenn der Markt es her gibt, habe für mich persönlich aber gemerkt, dass die Freude hier im Forum was weiter zu geben die kleine Gewinnspanne wirklich überwiegt.

13 Likes

Im Forum EK oder manchmal knapp drunter (wenn teurer gekauft als aktuell noch erwerbbar).

Bei Ebay zum EK oder ganz leicht drüber.

5 Likes

Ich habe hier letztens angefragt, ob ich Armagnac auf den Marktplatz stellen sollte, wurde bejaht und dann kam nix - weil ich teilweise nicht mehr weis, was ich bezahlt habe. Dürfte so ziemlich überall Ausgabepreis gewesen sein, aber wenn ich den nicht mehr weis.. sind nur wenige Exoten, das meiste ist von GotA (die sich leicht googeln lassen).

1 Like

Einfach @junsas fragen der kennt die Preise von GotA natürlich aber kann sicher auch zu anderen was sagen :wink:

2 Likes