Rare rums radar 🚨🛍️

Alle schon weg :frowning:

ja, das ging mal wieder sehr schnell :frowning_face:

:nauseated_face: :face_vomiting:

die anderen beiden Nobilis-Abfüllungen (von den Abfüllungen No. 8-10) müssten dann ja auch bald herauskommen? No. 8 bei cavavin.lu und No. 9 bei versus.wine. Daneben dann nochmal drei neue (No. 11-13), Bellevue 98, Enmore 2002 und Uitvlugt 95. Alles dann bis Mitte Dezember…

Bei Nobilis finde ich die Preis-Leistung allerdings schon etwas grenzwertig, das richtet sich halt auch stark an ‚Sammler‘

Der KFM war mit 300€ genau so teuer wie der von Flensburg. Find ich OK (alternativ sind eben beide überteuert :joy:)

Der KFM hat praktisch den gleichen Preis wie der von Flensburg - grundsätzlich würde ich die was deren Preispolitik angeht allerdings völlig zustimmen.
Die anderen beiden exklusiven Nobilis-Abfüllungen sind bei Stores ohne Online-Shop. Bin unsicher, ob die je irgendwie sinnvoll verfügbar sein werden.

Cavavin verkauft auch über Facebook-Kommentare :wink:

(nur dumm dass ich kein Facebook habe)

1 Like

ja, stimmt! Hier ist der Preis gleich. Vermutlich konnten sie das nicht so durchdrücken, wo der Flens KFM zu dem Preis keinen reißenden Absatz gefunden hat. Ich fand die letzten Abfüllungen (5-7) den Enmore 88, Uitvlugt 89 nicht so überragend, am besten noch der HD 92.

2 Likes

Hier sind die anderen drei neuen Abfüllungen von Nobilis vorbestellbar.

2 Likes

Woran liegt das wohl? Geht dem Hype-Train die Puste aus? Oder geht den Trinkern und Spekulanten die Kohle aus? :thinking:

Ich war eh schon kurz davor den Flens zu kaufen, beim Nobilis bin ich jetzt schwach geworden :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Ich vermute mal, dass die Schlagzahl der Releases an gutem Rum mittlerweile zu hoch ist!
Kamen sonst alle paar Monate mal ein bis zwei gute Flaschen, habe ich das Gefühl , dass es bald wöchentlich neue sind!
Und das kann ich mir auf Dauer nicht leisten!

3 Likes

da wäre doch dann was für ne FT mit den geschätzten Kollegen aus dem Forum :wink: Ein spannender Vergleich zum Flens KFM

Bei Weinquelle sind jetzt auch der Fiji und der Hampden 07 von Smögen Kinghaven verfügbar.

1 Like

Na schaut mal: sobald ihr hier andeutet, dass der Preis nicht komplet überzogen sein, geht’s direkt auf EUR 350 hoch :joy: :wink:

Vor c 2h bin ich mir sicher, ihn noch für EUR 300 dort im Shop geshen zu haben :sweat_smile:

2 Likes

100 € für 0,5l Fiji 12 y.o.? Das ist nur noch albern…

Schwedische Preise :man_shrugging:t2: geb ich dir Recht aber die Preis-Spirale nach oben läuft halt unverändert weiter wie hier auch immer wieder angemerkt wird.

Sorry offtopic, aber das hat für mich nichts mit einer Preis-Spirale zu tun, vgl. nur:

https://thewhiskycask.de/shpSR.php?A=6036&p1=461&p2=489

17 Jahre statt 12 Jahre, 55 € statt 99 €.

2 Likes

Ja, das ist schon richtig. Aber das ist ja auch ne Abfüllung aus 2020.
Also in der Rumwelt ne Ewigkeit her. :sweat_smile:
Wäre die schwedische Abfüllung mit 0,7l gefüllt wäre der Preis vermutlich schon in etwa Standard. Leider.

@DevidedByZero
also die preise erinnern mich an die, die bei der letuten rumauctioneer auktion aufgerufen wurden.
aber für die seltenen Caroni Mitarbeiter flaschen wieder irgendwie normal

der markt mit angebot und nachfrage regelt da nunmal den preis
.

Ja, der hat 300€ gekostet, ich meine zu dem Preis ging er weg. Vermutlich kommt noch was nach, aber dann zum neuen Preis :neutral_face:

Der Versand dauert ja noch etwas, ich stell aber gern ne Teilung ein. Vielleicht komm ich dieses WE dazu.

5 Likes