Rare rums radar 🚨🛍️

Bleib stark :wink:

6 Likes

Keine Sorge… das ist reiner Zufall und nicht systematisch. Mich würde interessieren wer von den Importeuren/ Brokern seine alten Cuba Fässer abgestoßen hat. Irgendwie auch schade für die Abfüller das die sich dann gegenseitig auf die Füße treten müssen.

6 Likes

Warum “alt” in Anführungszeichen? Glaubst du nicht, dass die tatsächlich so alt sind? Immerhin gibt es jetzt auch einen von Velier und ich glaube nicht, dass sich Herr Gargano einen Bären aufbinden lässt :thinking:

5 Likes

Ich sag gar nichts mehr zu kubanischem Rum, sonst werde ich wieder gelyncht :sweat_smile:

6 Likes

Ehrlich gesagt fand ich das am Anfang auch etwas suspekt, aber jetzt kommt davon so viel und eben auch von Velier, dass ich das für glaubhaft halte. Trotzdem würde mich auch interessieren, was da die Story hinter den Fässern ist.

Zum TWJ muss ich sagen kann ich deine Beschreibung nachvollziehen (karamellisierter Aschenbecher). Allerdings hab ich das besonders bei der frisch geöffneten Flasche gespürt, beim Sample tatsächlich gar nicht und nach etwas Oxidation der Flasche auch zunehmend im Hintergrund. Habe es auch noch in keinen weiteren Tastingnotes entdeckt. Frag mich ob es da Streuung zwischen den Flaschen gibt.

Edit: Und ich finde kritische Aussagen wichtig, bitte nicht hinterm Berg halten.

10 Likes

Das würde mich auch sehr interessieren. Früher hätte es bestimmt auf einem Barrel-Aged-Blog die Geschichte dazu gegeben. Wie damals als das Lager auf Jamaika aufgelöst wurde und die NY94. /EMB95 aufgetan wurde.

8 Likes

Mich macht das fast wahnsinnig, dass man dazu nicht mehr weiß bzw. herauskriegen kann. :face_with_spiral_eyes:

Es ist mir echt ein Rätsel, wie die Fässer angesichts der dortigen chronischen Mangellage derartig lange auf Kuba überleben konnten (tatsächliche tropische Lagerung vorausgesetzt).

Ob da jetzt das Tafelsilber der staatlichen kubanischen Rumindustrie (höchstwahrscheinlich der Destillerie Santiago de Cuba) verscherbelt wurde, um der Bevölkerung aktuell wenigsten 4 Stunden Strom am Tag zu verschaffen? :thinking:
Wir wissen es nicht und werden es wahrscheinlich auch nicht herausfinden. :roll_eyes:

13 Likes
11 Likes

NEISSON Profil Equilibre Carole Aurore Foundations WL2024

8 Likes
14 Likes

Rupture…

7 Likes

Available again

14 Likes
7 Likes

Ist das 2te Batch von dem besten Rum unter 5 Jahren.
Laut dem Chefe und Masterblender soll der noch besser sein als erste Edition 1000 Seen Rum.

3 Likes
9 Likes

Jetzt auch bei Rum & Co

7 Likes

Mit knackigem Aufpreis. :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Die anderen 2 gibt es jetzt auch, ich mach mal ohne Push:

9 Likes

Sollen wir den splitten?

Kommt mit Versand auf 220€, also ich finde den eigentlich zu teuer für nen Fiji

2 Likes

Wenn er die Qualität des Fiji-Flag von LMDW hat, wäre der Preis so eben noch okay.

2 Likes