Rare rums radar 🚨🛍️

Moin,
der PORT MOURANT 18Y - Kyoto Fine Wine and Spirits - Japan Edition ist bei Whisky Tempel verfügbar.
Guckst Du hier:
PORT MOURANT 18Y - Kyoto Fine Wine and Spirits - Japan Edition - 50,2% - 0,7L

Wie auch der MONYMUSK 2008-2019 Jamaican Rum Moon Import.
Guckst Du hier:
MONYMUSK 2008-2019 Jamaican Rum Moon Import - 45% - 0,7L

Beide zu je 179,90€.

7 Likes

Auch wenn es die neue Version mit nur 50% ist, ein guter Preis ist es mit 74,90 € allemal.

13 Likes

Bei Delicando kann man den mit 56% mit Newsletter- + Vorkasse-Rabatt für 83,22€ + VSK kriegen:

(VSK-frei ab 150€ bzw. 126,22€ mit Rabatten)

11 Likes

Gut zu wissen, danke!

1 Like
7 Likes

Thank you. One available again =)

3 Likes

Moin,
falls jemand noch den Velier Royal Navy LMDW sucht.
Bei La Maison du Whisky ist er gerade verfügbar.
Leider nicht ganz billig. :frowning:
Guckst Du hier:
VELIER ROYAL NAVY LMDW Cellar Book 57,18% - 0.7 - Maison du Whisky

6 Likes

Viel viel zu teuer, der geht in den Auktionen schon billiger

6 Likes

Sehe ich auch so.
Ich wollte aber trotzdem die Community informieren.

3 Likes

Hier etwas günstiger:

4 Likes

aber sehr lecker und für die aktuellen Auktionspreise zu empfehlen :yum:

1 Like

Für mich ist das der Rum, wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Hatte den damals für ~100€ gekauft und mich echt schwer getan den leer zu bekommen. Andererseits war das ziemlich an Anfang meiner Rumreise… vielleicht sehe ich es jetzt anders. Aber für mehr als das doppelte ist es mir das Experiment nicht wert.

5 Likes

Vermutlich die recht kräftige Ausprägung des Caroni-Profils im Blend. Es wird ja alles gehyped, was in Richtung Caroni-Profil geht, egal ob es sich dabei um einen Armagnac oder Demerara handelt.

Mich würde mal interessieren ob das Caroni-Profil auch so populär wäre, wenn es breiter verfügbar wäre. :thinking:

Ich finde den Royal Navy auch lecker, aber mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben.

9 Likes

Witzigerweise fand ich unter anderem das sehr enttäuschend. Hatte bis dahin keinen Caroni im Glas und hatte den u.a. wegen dieser Eigenschaft (Caroni-Anteil) gekauft, um mal “günstig” einen Eindruck der Richtung zu bekommen. War nix. Gut, ich wusste nicht so 100% wonach ich suchen muss, aber der erste “echte” Caroni war dann schon ein Augenöffner.

Vielleicht sollte ich noch mal irgendwo ein Sample besorgen und dann entweder meine Meinung revidieren oder mal eines der beliebten 8.0 bei einem Hype-Rum hinterlassen :grin:

8 Likes

Crazy Feb bei Whisky Maniac - sehr Whisky lastig
https://www.whisky-maniac.de/c/crazyfeb-sale?sort=position-asc&page=20

Das hier wäre der einzige der für mich für einen Split interessant wäre…

14 Likes
17 Likes
16 Likes
16 Likes
11 Likes

Moin,
bei Whic ist nun der neue von FRC ( FRC 7 Jahre Platypus Edition) verfügbar.
Guckst Du hier:
FRC 7 Jahre Platypus Edition hier kaufen | whic.de

9 Likes