Für mich ist das der Rum, wo ich den Hype nicht nachvollziehen kann. Hatte den damals für ~100€ gekauft und mich echt schwer getan den leer zu bekommen. Andererseits war das ziemlich an Anfang meiner Rumreise… vielleicht sehe ich es jetzt anders. Aber für mehr als das doppelte ist es mir das Experiment nicht wert.
Vermutlich die recht kräftige Ausprägung des Caroni-Profils im Blend. Es wird ja alles gehyped, was in Richtung Caroni-Profil geht, egal ob es sich dabei um einen Armagnac oder Demerara handelt.
Mich würde mal interessieren ob das Caroni-Profil auch so populär wäre, wenn es breiter verfügbar wäre.
Ich finde den Royal Navy auch lecker, aber mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Witzigerweise fand ich unter anderem das sehr enttäuschend. Hatte bis dahin keinen Caroni im Glas und hatte den u.a. wegen dieser Eigenschaft (Caroni-Anteil) gekauft, um mal “günstig” einen Eindruck der Richtung zu bekommen. War nix. Gut, ich wusste nicht so 100% wonach ich suchen muss, aber der erste “echte” Caroni war dann schon ein Augenöffner.
Vielleicht sollte ich noch mal irgendwo ein Sample besorgen und dann entweder meine Meinung revidieren oder mal eines der beliebten 8.0 bei einem Hype-Rum hinterlassen