But then you don’t get a wooden box with the Doorly’s logo.
Möglicherweise ist es ja für manche Nutzer ein Unterschied ob ein Shop in Rumänien, Slowakei oder Deutschland liegt. Der Preis ist nicht immer alles.
Wir in DE sind da sehr verwöhnt, da wir quasi aus der ganzen Welt problemlos Schnaps bestellen können. In vielen osteuropäischen Ländern ist das sehr viel komplizierter. (Oder beispielsweise auch USA)
Just nice package
Guter Preis
-20% with vp032025
LMDW private sales: 30% Rabatt
Edit: die meisten Abfüllungen haben nur einen Rabatt von 25%
Link: Ventes privées - Notre sélection - Maison du Whisky
Funktioniert nur nach Anmeldung und evtl. nicht bei allen. Das Sortiment ist mäßig interessant, viel durchschnittliches aus dem aktuellen Foundations Katalog und die 2. Magnum Edition.
Hier die Auswahl an Rum:
Der Chalong Bay sieht interessant für einen Split aus. Bestellt jemand, um die Versandkosten zu optimieren?
“BRAND-LMDW-2025” bringt nochmal 10% Rabatt (alternativ kann man auch “LMDW10” probieren).
Der Papalin 5 High Ester ist billiger als bei Delicando (mit Newsletter- & Vorkasse-Rabatt, aktuell VSK-frei ab 75€)
(Bsp. mit 2 Flaschen: 2 * 44,56€ * 0,9 + 9,92€ =90,13€ vs 2 * 60,90€ * 0,85 * 0,99 = 102,48€)
Ein paar gute Preise bei Whic:
Renegade: https://whic.de/angebote?manufacturer=82092f03b455328c7cd942152c0e6d03&properties=9038514368a86cf106b3d02ebf858266
(alle ungereiften für 25€/stk.)
VSK-frei ab 79€, mit dem Code “whicbuch” bekommt man noch ein kostenloses Sample dazu.
Puh, diese Versuchung!
Eigentlich fühle ich mich ja ausreichend gut ausgestattet.
Aber…
- die beiden ungereiften Savanna-Rums klingen zu dem Preis extrem spannend!
Zu Savanna Lontan Grand Arome habe ich schon viel Gutes gelesen, und als hochgelobter Rhum Agricole klingt der Creol 52 auch sehr interessant - und von Reunion wollte ich eh mal was probieren. - Und dann die ganzen ungereiften Renegade-Rums, endlich zu angenehmen Preisen!
Ich kenne mich mit Renegade nicht aus, war mir bislang schlicht zu teuer. Und jetzt stellt Whic gleich 8 verschiedene, ungereifte Rums zu jeweils 25€ ins Angebot!
Kann mich jemand beraten, welche 2 Renegade-Rums sich für ein Kennenlernen anbieten?
Entweder verschiedene Terroirs (welche bieten sich an?) oder der Vergleich von Dunfermline Column Still und Pot Still?
PS: Sollte jemand das Whic-Angebot zum Anlass für eine vergleichende Renegade Pre-Cask Flaschenteilung zum Terroir-Vergleich nehmen, wäre ich gerne mit jeweils 5-10 cl dabei.
Bei glas-shop.com gibt es gerade 20% Rabatt mit dem Code “GS20”, falls jemand seinen Sampleflaschenvorrat aufstocken will.
z.B. die Meplatflaschen (die klaren sind leider gerade nicht verfügbar):
Die VSK-Grenze liegt wohl bei ~47,50€ (statt wie angegeben bei 49,01€):
Zu den Savanna Rums kann ich nichts sagen, der Renegade Dunfermline Column Still ist aber extrem lecker und für mich viel interessanter als den Pot Still. Und für einen super Preis!
Danke!
Dann wähle ich zwei Dunfermlines, als Column Still und als Pot Still.
Schon weil ich auf den Vergleich von Column Still und Pot Still bei ansonsten anscheinend gleichen Randbedingungen sehr neugierig bin!
Sollte jemand mit den verschiedenen Pot Still Terroirs von Renegade eine Flaschenteilung planen, kann er mich fest einplanen.
Bei einem Split wäre ich auch dabei.
Now possible to buy.
sehr fairer Kurs…wenn noch Deptford Dockyard Reserve gesucht wird (für mich nach wie vor einer der besten ‚günstigen‘ Navy Rums zur Zeit)