Rum Talk: What‘s in your glass today? (Part 1)

AGBs sind ja immer schön und gut, aber die Auseinandersetzung mit dem Auktionshaus halte ich für sehr mühsam. Hier liegt ja auch kein klarer Tatsachenbeweis vor, sondern nur die Meinung, das es sich um einen Jamaikaner handelt. Bräuchte man vermutlich ein Sample von einem “echten” Diamond 1981 dagegen und selbst dann ist das ja subjektive Wahrnehmung.

Aber ich bin auch kein Experte bei gefälschten Flaschen, ist auch der erste erwähnenswerte Fall, den ich überhaupt sehe.

10 Likes

Und es ist ja leider nicht mehr nachvollziehbar wann die Fälschung statt gefunden hat. Die Flaschen werden ja vielfach an- und verkauft… das nimmt den aktuellen Verkäufer natürlich nicht aus der Haftung, aber die Beweislage ist schwierig. Vielleicht doch wieder ein trauriges Beispiel warum Altglas in dieser Preisklasse lieber vernichtet werden sollte.

12 Likes

Glaube eher, dass sich das Auktionshaus da komplett aus der Verantwortung zieht und man sich direkt mit dem Verkäufer auseinandersetzen müsste. Aber auch das wird wohl Aussicht auf Erfolg haben.

Mir ging es um die vermeintliche Anonymität, die laut AGB im Fall eines Fälschungsverdachts nicht gegeben ist.

9 Likes

Wobei der Name des Verkäufers ja schon interessant wäre für eine Hexenjagd bzw Schwarze Liste

5 Likes

Ui bei sowas wäre ich dabei, auf das Mittelalter :fire: :mage:

4 Likes

Oh man! I am sorry to hear this! That really sucks! :face_with_symbols_over_mouth:

3 Likes

Ich bin bereit, wie viel soll ich für euch kaufen?

12 Likes

Ich würde eine von diesen schönen Kerzen nehmen :upside_down_face: und evtl den Wasserkocher

3 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

1 Like

Der neue von Dirk :heart_eyes:

15 Likes

Kann man sich den Jamaikaner mit dem Schlauch intravenös legen lassen? Frage für einen Freund.

8 Likes

Funktioniert perfekt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Du bist in Flensburg?

1 Like

Ja :heart_eyes:

Esse gerade Kuchen :yum:

15 Likes

Guten Hunger :smiley: :+1:

1 Like

Mein lieblings Kuchen :yum:

3 Likes

No comment :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 Likes

:open_mouth: Das ist aber ein großes Stück, du musst ja nen ordentlichen Appetit haben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Kennen wir den noch nicht?:thinking::astonished_face:

4 Likes

Noch kein Label :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes