Rum Talk: What‘s in your glass today?

Morgen Abend alle freihalten. Gunnar kommt wieder ins Fernsehen (YouTube/Facebook):smiley:

Und vielleicht was für den guten Zweck tun :blush:

20 Likes

Split? :grimacing:

Gefällt mir als Mixer immer besser

20 Likes

Kurzer Einblick zu meinem Besuch bei Samai. :blush:

38 Likes

Musste leider kurzfristig absagen. Aber Sönke wird zusammen mit Dirk die Versteigerung schon rocken. :+1:

Und ich kann schon spoilern:
Lohnt sich! :face_savoring_food::face_savoring_food::face_savoring_food:
Es ist doch schier unglaublich, wie man auch im Kleinen sein Blenderhändchen unter Beweis stellen kann. :wink:

7 Likes

RX1882

23 Likes

Na was sagst? :slight_smile:

2 Likes

Absoluter Wahnsinn :exploding_head: Hast noch was? :joy:

3 Likes

So, jetzat aber. Schau mer mal… :yum:

24 Likes

RX753 vielen Dank an @DanielS

26 Likes

Und? Bin gespannt wie Bolle😉
Hast ihn ja ähnlich gut bewertet :hugs:

2 Likes

Find ich auch. Bei genügend Nachfrage besorge ich ne Flasche :+1:

2 Likes

Hab in deiner Bewertung gelesen, dass du 2 Teelöffel Wasser auf 2 cl von dem Foursquare empfiehlst.
Dann wäre er ja auf gut 40% runter verdünnt. Ist das nicht schon verwässert bei dem Rum? :thinking:

3 Likes

Ja, mega Teil! Steht eigentlich alles in meiner Bewertung. Super fruchtig-marmeladig. :yum:

1 Like

Naja, grob. Oder 2 halbe Pipetten. Meine Erfahrung ist jedenfalls, dass es sich bei quasi allen Foursquare mit um die 60% lohnt, mit etwas Wasser zu spielen und zwar nicht nur 2-3 Tropfen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass man bei den Foursquare ECS das Beste verpasst, wenn man das nicht tut.

Edit: Hab das mal angepasst, sind bei mir vermutlich keine vollen Teelöffel Wasser.

5 Likes

so, jetzt aber :grin:

25 Likes

Wasser vergessen

2 Likes

Spannend, auch wenn ich persönlich relativ wenig bis gar nicht mit Wasser arbeite. Mal probiert, aber nie forciert. Aber es verändert den Rum definitiv. Wobei die Art und Qualität des Wassers ja auch nicht unwichtig ist. Da sind viele Abfüller ja auch sehr penibel.

Edit: ich mag die Wärme die so richtig erst ab 60% los geht. Wahrscheinlich deshalb eher nicht so spannend für mich. Aber besonders in der Nase kann etwas Wasser schon spannend sein.

Ich verdünne in der Regel eher mit Coke :rofl::face_savoring_food:

12 Likes

nachdem Ablästern über die verdünnten Veliers kann ich doch jetzt nicht mit Wasser kommen :sweat_smile:

7 Likes

RX10797

18 Likes