Rum Talk: What‘s in your glass today?

Hab auch ein Sample davon und freu mich drauf.

4 Likes

Na dann bin ich mal gespannt, was du als Armagnac Profi dazu sagst

3 Likes

As Spring comes close. Time for Jamaican vibes. Cheers!
:blush::jamaica::sun::tumbler_glass:

And the new Version

19 Likes

Morgen kommt auch mein „ting“ :+1:t2: Danke noch einmal für den Tip :folded_hands:t2:

4 Likes

“Ting” ist doch letztlich nur ne Grapefruit-Limo, oder macht die enthaltene Sucralose so nen Unterschied?
Mich persönlich schrecken synthetische Süßstoffe ja eher ab, aber jeder wie er mag.

1 Like

Wo gab’s die jetzt nochmal???

2 Likes

3 wehr verschiedene im Glas :tumbler_glass:

RX4228
RX16629
RX9484

16 Likes

Ich bin kein Chemiker und habe keine Ahnung. :sweat_smile: Ich habe auch keine Bioqualität oder sonstiges erwartet. Ich wollte einfach nur probieren. :wink:

Mein Lieblings-Softdrink ist und bleibt aber Mineralwasser😃

Und ja es fehlen mir noch 4-5 Grad draußen aber dann schöner Drink.

Und der neue WP Overproof gefiel mir ne Ecke besser :blush:

7 Likes

Sucralose wird ja auch als unbedenklich eingestuft, auch wenn die Tagesdosis 5mg pro Kilogramm Körpergewicht nicht überschreiten sollte.
An sich ist so ein Drink sicher kein Problem für gesunde Personen.
Ich leide halt seit meiner Jugend an RDS und da ich mittlerweile weiß, was mein Darm verträgt und was nicht, bin ich bei Stoffen, die im Verdacht stehen, die Darmflora negativ zu beeinflussen einfach nur vorsichtig und meide sie.

Meine Frage war eher so gemeint, was „Ting“ gegenüber anderen Grapfruit-Limos abhebt. Sucralose hat ne 600mal stärkere Süßkraft als Kristallzucker. Ist es nur das, was diese Limo so besonders macht, oder gibt es da noch eine bestimmte Geschmackskomponente?

Ich werde, wenn der Frühling da ist, mit meinem Wray&Nephew diese Kombi sicher auch mal ausprobieren, da ich es mir sehr lecker vorstelle, jedoch greife ich dann halt auf die Grapefruit-Limo von San Pellegrino zurück oder mach sie mir selbst aus frisch gepressten Grapefruits. :tumbler_glass:

10 Likes

Kann dein Argument sehr gut nachvollziehen, mit Bauchweh ist nur zu spaßen :grimacing:

Hab den Bösewicht Sucralose gefunden. Mengenangabe dazu aber nicht. Nur 3,5g Zucker sind in den Nährwertangaben benannt.

Denke es geht mir wie auch vielen einfach darum Jamaica Feeling aufkommen zu lassen. Klar am einfachsten bucht man dann Jamrock :wink:
Aber mit “Original” Produkten nähert man sich zumindest emotional.
Wobei ich mir dafür auch noch Mal eine Flasche wray besorgen muss, hatte ich tatsächlich auch noch nie im Glas.

Bin mir auch relativ sicher das es zumindest qualitativ bessere Grapefruitlimos gibt. Mag zum Beispiel auch fever tree Pink Grapefruit.
Die von San Pellegrino kenn ich noch nicht Muss ich mir mal besorgen.

Was ansonsten noch an Ting dran ist kann ich dir aber auch nicht sagen. Es schmeckt aber.:slightly_smiling_face:

10 Likes
7 Likes

Auch wenn es das Thema nur tangiert, will ich meine 2 cents auch mal dazugeben. Mineralwasser langweilt mich nach einer Flasche einfach nur, im Sommer dann lauwarm kann ichs gar nicht mehr haben. Bisher hab ich die üblichen Zero und Light Sachen getrunken, leider nach nicht allzu langer Zeit hab ich dann regelmäßig Magenprobleme bekommen, dann wieder mal Wasser und so ging der Teufelskreis.
Vor 1,5 Jahren bin ich dann zu Green Cola gekommen. Es gibt da aber auch andere Sachen neben Cola, alle ohne Zucker. Hauptsächlich mit Stevia (und Sucralose) gesüsst, schmeckt also auch eher wie Süssungsmittel, gewöhnt man sich aber auch relativ schnell dran.
Allerdings kann ich das dauerhaft trinken, ohne bisher irgendwelche Auswirkungen. Für mich bisher die beste Alternative.

9 Likes

Danke @Fuwi … Schöner Sipper aber vor allem was für Cocktails :tropical_drink:

22 Likes

FS Equidem vs Absolutio :barbados:

4x 1992 Hampden & 1x Hampden 1993 :bomb::jamaica:

24 Likes

After a few Cocktails - why the hell didn’t I try Jungle bird earlier maybe cause i hate campari but Aperol did the Job for me :blush:

However - Cheers Guys :smiley::tumbler_glass::jamaica:

And thanks to all who decided to bottle this for the Community.
If anyone still lacks a sample feel free to contact me.

24 Likes

60cl please @Chris2302 :upside_down_face:

4 Likes

Na klar für dich immer zabo :winking_face_with_tongue:

4 Likes

Kleiner Sipper mit @DomM

27 Likes

Was für ein geiles Teil!
Bin extrem gespannt auf den Mai Tai, der sogleich folgen wird.

Mai Tai ist super geil! Es ist für mich eine 4/5, was aber herausragend gut ist, sogar obere 4/5

31 Likes

Der war die größte Überraschung für mich. Wirklich geiler Stoff. Erinnert stark an den MBS den ich dir geschickt hatte.

6 Likes