Rum Talk: What‘s in your glass today?

Respekt…86 % ist mal wieder eine Ansage

3 Likes

Der ist lecker :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Man gönnt sich ja sonst nichts …
bis der Holzkohlegrill heiß ist. :wink:Herzlichen Dank, lieber @SaibotZtar, für das Sample! :blush:

Die Farbe ist wirklich weird, erinnert mich an Magentee. :face_with_hand_over_mouth:
Geschmacklich wie ein etwas zu scharf geratener Caroni, nicht so ganz mein Fall. :man_shrugging:t4::folded_hands:Aber top Experiment - du bist echt mega rührig, @SaibotZtar! :+1:

24 Likes

I was here, at 15 o’clock, and had the opportunity to taste this absolutely stunning rum

30 Likes

Ich weiß, etwas unfair gegenüber dem gerade mal 1,5 Jahre alten Fassprojekt von @SaibotZtar:face_with_peeking_eye:

Aber heute ist bei mir einfach mal Tag des Blends. :wink: Das hier ist ein Sample der Rumclub Living Bottle 2025 (schöne Grüße an den winner @DERPrinzessin :tumbler_glass::tumbler_glass:).

Apropos Blend:
Spiele gerade mit meiner Band einen neuen Song namens “Blender” ein. :love_you_gesture::love_you_gesture:
(Es geht natürlich nicht um einen Blend Master, sondern um einen Menschen, der einem den schönen Schein für das Sein vorgaukelt :winking_face_with_tongue:.)

21 Likes

Cheers

22 Likes

Where is that??

1 Like

What’s your rating?

26 Likes

RhumFest Paris.

3 Likes

The bottle was just opened. No doubt it’s a 2001 TDL. Very good but I would like to have more time to taste it. At first taste, it was REALLY cool.

12 Likes

Considering the base price tag, for me still the benchmark for Appleton inspite 43%ABV.

16 Likes

Heute ein paar TDL Exoten
danke @Alex_Kunath :blush:

21 Likes

Today some kind of rums from the nineteenth century !

RX22368
RX18703
RX16762

23 Likes

Solider HD

23 Likes

Einer der besten TDL für mich :drooling_face:

23 Likes

Some Guyana Port Mourant and RX21769, RX21770, @Rodolphe :ok_hand: .

18 Likes

Wir hatten gestern Abend mal wieder einen schönen Abend bei mir, zusammen mit @mto75 und @Skyfly , sowie zwei Kumpels von mir. Dabei stand Rhum Agricole im Fokus.

Da wir nicht viele Einsteigersorten da hatten, sind wir recht schnell über den Saint James XO RX9931 zu den höherwertigen Sorten gekommen. Ich liste mal einige Highlights auf, alles aufzuzählen bekomme ich nicht mehr hin. Und zu 5. gehen natürlich auch andere Mengen weg als allein oder zu zweit, daher wurden recht viele kleinere Samples auch gefinished. Aber unter 10cl ist da als Samplegröße wirklich schwer.

• Saint James XO RX9931
  • Saint James Les Ephemeres No. 1 RX12796
  • Swell de Spirits Isautier RX19571
  • Velier Isautier 15 blau RX12384
  • Neisson XO Full Proof RX2596
  • Velier Neisson 70th Anniversary RX787
  • Neisson 15 ans 2005 RX14015
  • Karukera L’Expression 2008 RX4656
  • J. Bally Art Deco #2 RX10626
  • Saint Eloi Spirits Savanna Grand Arome 2012 RX17217
  • Swell de Spirits Savanna HERRline RX20538
  • Bielle 2005 RX8829
  • Damoiseau 1986 RX563

Am Ende wurde dann noch der Schrank für @Skyfly geöffnet und ein paar Jamaikaner dazu geholt. Bei den Agricoles hat die komplette Truppe der HERRline von Swell beeindruckt. Für mich gab es daneben aber natürlich noch die erwartbaren Neisson XO und Bielle 2005 Highlights. Preisleistungssieger für viele war auch der Karukera 2008. Rhums dieser Destillerie sind bei vielen ja recht unbekannt, was mich immer wieder erstaunt. Für mich ein toller Stil, der definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient und auch in mittleren Preislagen gut erhältlich ist.

Insgesamt wieder ein schöner Abend und beim nächsten Mal taucht @BananaJoe hoffentlich auch wieder auf :innocent:

Ein einziges Bild zum Abschluss, weil irgendwie Bilder vergessen wurden zu schießen.

34 Likes

21 Likes

And all this and even finish in a broad daylight :laughing:. Must had been a drunken one :wink:

2 Likes