Rum Talk: What‘s in your glass today?

I remember when it was considered one of the best rum in the world by readers of the Rum Ratings site. Thanks Artur for the sample.

RX8639

24 Likes

Heute mal Lust auf etwas entspanntes und süßes, daher mal wieder den Centenario 20 raus geholt (und geleert) und mit Quorhum 30, Dos Maderas 5+5 und Appleton 21 verglichen. Und der Centenario 20 bleibt hier für mich der Gewinner, auch mit Dosage. Für solche Momente, in denen man mal etwas Süßeres braucht einfach richtig lecker und rund.

6 Likes

Den Centenario 25 finde ich noch einen ticken besser.

5 Likes

Den habe ich noch nicht probieren können. Kommt auf die Liste.

2 Likes

Angekommen im Urlaub jetzt erstmal was gutes im Glas

@Junsas DANKESCHÖN :face_savoring_food: :smiling_face_with_three_hearts:

20 Likes

Kann dir ein Sample schicken :wink:

2 Likes

Gerne, merke ich mir mal vor für die nächste Gelegenheit.

2 Likes

Packe es dir bei der nächsten Split Teilnahme von dir mit dazu :wink:

2 Likes

Das war auch mein Gedanke. :grin: Vielen Dank schon mal, rechne es dann mal einfach beim nächsten Sample mit drauf.

2 Likes

Hört sich schon nach einer klebrigen Sache an. Appleton 21 wäre hier schon mein Favorit. Hatte mal ein Centenario Tasting Set. Fand tatsächlich den 18y am besten. Der 25 hat max. etwas mehr Tiefe als der 20. Aber insgesamt das gleiche Profil. Dos Maderas 5+5… sorry… das ist schon übel… :blush::sweat_smile:

2 Likes

Geht aufs Haus :wink:

3 Likes

Verbinde damit sehr viele Erinnerungen, denke das er mir auch deshalb gut gefällt…
Ähnlich wie bei Schnubbii,.nix für jeden Tag, aber wenn ich Lust auf was süßes habe meine erste Wahl.

4 Likes

Ja voll. Kann ich verstehen. Deshalb hatte ich mir noch mal ein Tasting Set geholt. Centenario 20 war 2010-2011 einer meiner ersten Rum Flaschen, bei der ich dachte “jetzt geh ich Premium” :laughing:

5 Likes

Normalerweise bin ich da bei dir. Aber es gibt diese Momente, in denen man einfach auch mal Lust auf etwas Süßes hat, und unter dem Aspekt liefert der Appleton 21 naturgemäß heute halt nicht so.

Der Dos Maderas 5+5 gefällt mir für einen gesüßten Rum nach wie vor gut, der hat so eine schöne rosinig-nussige Portwein-Note.

4 Likes

Noch ein Absacker… KFM ist Geschmackssache. I :heart: it!

21 Likes

Mein Absacker war nicht der Hit.
Nicht mal mit Cola :sweat_smile:

12 Likes

Vom quorum die 40% oder die 50% Variante? Dos Maderas ist schon arg süß, sind sie alle klar aber selbst unter seinesgleichen.

1 Like

Der 40%.

1 Like

A top daily sipper.

15 Likes

Mit tiefer Verbeugung Richtung @MoparRules und seinen schwimmenden und kriechenden Freunden.

26 Likes