Schön, dass es dir geschmeckt hat!
Knaller Daiquiri

Heute mal was aus den Anfängen der Rum-Reise „revisited“
Der geringe ABV ist wahrlich nicht ideal - dennoch ist das der beste Kubaner den ich bis jetzt probiert habe. In die Overall-TOP10 schafft er es allerdings heute nicht mehr ganz
Uns kannst du es ja ruhig sagen:
nachdem zu Hause wie wohl bei einigen von uns Samplestau herrscht, bist einfach mal auf Samplevernichtungsurlaub gefahren um wieder aufzuholen
Alles was er da “vernichtet” baut er hier bei mir wieder auf
Serge hat den 11yo Anejo Superior vor dem 25yo.
Now we remain rather under the 11. The 20 was way below the 11 too in my book.
Hast du den zufällig zum Vergleich da?
Ellmauer Halt über den Gamsgänger Steig fand ich damals mega!
Also RX13299 - der normale 11y?
Ich meine den hatte ich mal vor geraumer Zeit als Mixer.. ist mir da nicht als „besonders“ in Erinnerung geblieben… aber ich schaue mal, was die Bar hier hergibt.
Ok, ich fürchte mein LMDW Sample hat zu lange halb voll rumgestanden. Es konnte heute nicht ganz mithalten, aber ich denke das liegt an der Oxidation – habe den eigentlich noch ganz gut in Erinnerung.
Der Herrline ist auf Augenhöhe mit dem LMDW (aus dem Gedächtnis). Eventuell mach ich zeitnah ne neue Flasche LMDW auf um das zu verifizieren.
Also einer der besseren/besten TH1. Ein Herrline #1 Ersatz ist es aber nicht – wenig überraschend, reiner HERR ist halt noch mal ne andere Hausnummer.
Alkohol ist prima eingebunden. Das ganze
Cask #215 holds a beast : a bold, one-of-a-kind fusion of Trad C20 and HERR Rum, both aged 8 years. This TH1 cask strength release hits hard and carves its place in legend.
Loud. Rare. Unfiltered.
This juice doesn’t whisper. It roars.
“An intense rum that adds to the Legend.” – Mika
HERRLINE Edition not for the faint of heart."
würde ich mal als Marketing bla-bla abtun. So crazy ist der nun auch wieder nicht. Trinkt sich gut, ist lecker und macht Spaß. Muss man dem für 180€ hinterher hechten? Ich werde es nicht tun. Zu Flipper-Preisen schon gar nicht. Da guck ich lieber ob noch mal ein LMDW für 140€ vorbei schwimmt.
Auf dem Bild isses die alte Variante aus 2015. Ob “Anejo Superior” (alt) und “Extra Anejo” (neu) ein Hinweis auf die Änderung vom Rezept ist, keine Ahnung. Ob die mit dem Design auch am Inhalt geschraubt haben, weiß ich nicht.
Well…. Ich hatte eigentlich keine Santiago de Cuba tasting für den Abend erwartet, aber wenn die Bar es her gibt…
Long story short: ich als Amateur kann den 11y nicht an der Spitze sehen. An der Nase gewinnt der 20y mit den meisten (getrockneten) Früchten. Am Gaumen ist der 20y am „dünnsten“ und der 25y mein Favorit. Der 11y kann für mich in beiden Kategorien nicht gewinnen… Intensität ist gut, Profil auch in Ordnung für einen low proof column still Rum, aber insgesamt fehlt schon die Reife, dass er mich wirklich umhauen würde.
Für den Preis ist der 11y (hier: alte Version), allerdings durchaus einen Blick wert.
I hope this helps
Hammer!
Sehr geil! Danke für deine Eindrücke! Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Serge hatte den 11 & 20 nacheinander und den 25 sechs Jahre später. Der 20er war ihm zu rund und er fand den 11er kantiger mit mehr Persönlichkeit
Welche Bar ist das, wenn ich fragen darf? Sehe da geht auch ein kleines Fortaleza Tasting. Scheint top ausgestattet zu sein.
One CubaLibre please?
What?
CUBALIBRE!!!
Ah with Rum?
YES!!!
So einen CubaLibre hatte ich echt noch nicht
Heute Abend sag ich lieber nur eine Cola und schütte mir selbst ein Sample rein
Die Lösung wäre so einfach gewesen…
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht ja eigentlich auf der Flasche
Now I am curious what you get when you order a strawberry daiquiri
Espresso Martini?
Im Vergleich zur alten Serie ist da wirklich zu viel Zucker drin.
Bist im BIX Stuttgart oder wo ist das?