Tatort Ruhrgebiet
Kenne nichts, wo Lagerung im Stahltank als Reifung durchgeht.
Wenn er mit Herkunftsangabe verkauft wird, fällt Rum von Réunion unter die rhum agricole Regeln, da muss es im Eichenfass stattfinden.
Keine Ahnung, wie streng die Regeln sind, wenn man mit Jahr der Destillation und Abfüllung eine lange Reifung nur suggeriert aber es nicht direkt behauptet.
Altersangaben, die sich nicht auf die Fassreifung beziehen, scheinen nicht grundsätzlich verboten zu sein:
Würde ich auch so sehen. Der Reifungsprozess entsteht ja quasi durch Interaktion mit dem Holz und der Verdampfung und (wenn auch geringfügigen) Oxidation, die im Holzfass über die Jahre stattfindet. Im hermetisch dichten Stahltank reift da nach meinem Verständnis nix.
Ich finde ihn ganz gut.
Fruchtig. - Ich glaube Zuckerrohr zu schmecken.
Preis-Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach, sehr gut.
Stimmt, die weißen mit X Jahren im Stahlschrank haben alle keine Altersangabe und nur das Jahr der Abfüllung in der Datenbank, nicht das Jahr der Destillation.
Dann müsste der Blanc Paris aber auch als 8yr eingetragen werden
Kann man den Edelstahltank von der Berechnung des Alters irgendwie ausnehmen @Oliver ?
Caroni Velier 36th release. I really like this one as it is somehow rough, intense and an intense depth. Still one of my favorites. And slowly, while the bottle is open for a while meanwhile, I am getting the speed shop flavors of fuel and rubber. But as well nuts, raisins, burned caramel.
It’s getting dark outside earlier. Guys, autumn is knocking at our doors.
A truly fantastic rum, specially after oxidation. The last drop of my bottle was one of my best rum experience.
So jetzt hab ich es auch mal ausprobiert
GotA Séailles 2004 mit Cola
Aber keine Ahnung warum das so schäumt
Danke für den Hinweis! Stahltanklagerungen werden ab der anstehenden App-Version in der Altersberechnung ausgenommen.
Viel Spaß, bin leider nicht da, bin noch in Bella Italia👍
Heute angekommen und gleich mal aufgerissen. Passiert auch nicht mehr so häufig.
Und eins kann ich verraten. Geniales Teil. Richtig gelungen!