Rum Talk: What‘s in your glass today?

Gunnar Geht Gremd … äh … Fremd. :face_with_peeking_eye:
Lecker war’s trotzdem. :yum:

26 Likes

Einsteiger Tasting gestern abend.
Kam sehr gut an. Wir waren 9 Personen.

34 Likes

War auch eine gute Auswahl an Rum :+1:

6 Likes

Welcher Rum kam am besten an?

3 Likes

Also ursprünglich hatte ich nur die 5 vorderen Flaschen gedacht als Verkostung und die 5 dahinter als Zusatz, falls jemand tiefer einsteigen wollte. Allerdings hat sich das Ganze dann so gut entwickelt, dass wir die 5 vorderen in einem Rutsch verkostet haben und die dahinter dann im 2. Durchgang hatten.
Von den Einsteigern kamen der Hampden 8 und der Doorlys 14 sehr gut an. Interessanterweise war der Wagemut am kontroversesten, da er vielen zu süß war.
Aus der Reihe dahinter waren alle geflashed über den Qualitätssprung zum FS Absolutio hin. Der Clairin konnte wie erwartet nicht viel Sympathien gewinnen, wurde aber von allen als sehr interessant eingestuft. Wirklich durchgefallen ist wegen der schlechten Alkohol integration nur der Savanna Art of Rhum by Vast. Den fanden alle kacke, auch wenn man den Preis daneben setzt.

Kaufentscheidungen wurden an dem Abend für den Hampden 8 y und den Doorlys 14y getroffen.

20 Likes

Ich für meinen Teil hab die Kaufentscheidung anders gesetzt, ich würde am ehesten Leos phänomenale Gulaschsuppe kaufen :rofl::rofl::rofl:
@Leo danke nochmal für den gelungenen Abend. Ich denke es wird eine Fortsetzung geben. War aber auch eine sehr angenehme Runde…

14 Likes

Du gehst aber lange nicht mehr als Einsteiger durch :wink:
Aber warst hoffentlich nur Leos rechte Hand.

Foursquare mit dem doorlys und der reduzierte Hampden mit viel Geschmack sind auch wirklich Einsteigerfreundliche trockene Rums.

Guyana für den Einstieg vielleicht etwas zu komplex und Agricole eben ne ganz andere Geschichte da muss man sich auch an den Geschmack gewöhnen und ihn für sich gewinnen oder eben nicht.

Toll das ihr soviele neugierige begeistern konntet.:+1:

8 Likes

War mit nem Freund dabei, der auch mal gerne ein Tasting machen wollte. Aber auch für mich war das ein oder andere neue dabei und hat wirklich Spass gemacht. Leo ist aber ja auch ein wandelndes Rum-Lexikon :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 Likes

Dann widme ich mich mal dem ersten Türchen und wünsche allen einen schönen ersten Advent.

25 Likes

Schönen 1. Advent allen!

33 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Darn :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

6 Likes

No Advent calendar, just these 2…thx @Basti , @Alex_Kunath.

23 Likes

Heute das Türchen Nummer 1 vom Rum-X Weihnachtskalender.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen schönen ersten Advent-Abend.

27 Likes

Zum 1. Advent noch ein leckeres Tröpfchen.

24 Likes

24 Likes

Hoe Hoe Hoe

Rhumhoe Season has officially begun ! :fire::fire::grin::grin:

As a starter for my own calendar, and a nice delicacy at the end of the weekend, here is the rum of the day !

1. The Whisky Jury Worthy Park 2007 (RX14182)

24 Likes

So round and smooth, surprisingly delicious :heart_eyes: :yum:

3 Likes

Here we go with the RhumHoe Calendar episode 2 ! :fire::fire:

After a long day at work, it’s time to go with something rich and intense to give me strength for the rest of the week (not sure I will be able to drink the upcoming days, so I will have to make up for it !)

1. The Duchess Uitvlugt PM 1995 (RX14299)

24 Likes

Back home quite late with the kids after the Gregory Porter concert.
Now a good dram…
I hope it‘s not too good as it is expensive.:sweat_smile:

31 Likes

A pleasant evening with Jamaica :slight_smile:

23 Likes