Beim aktuellen 9-Flaschen-Split von @BananaJoe (danke dass ich dabei sein kann Daniel!) ist mir wieder einmal mehr aufgefallen wie viel Aufwand dies macht.
Da sich der Aufwand mit steigender Flaschenanzahl (seien es unterschiedliche oder mehrere der selben Abfüllung) deutlich steigert möchte ich anregen die Belohnung mit pauschal 5 RX-Points zu überdenken und ggf. die zu verdienenden RX-Points an die Anzahl der gesplitteten Flaschen zu koppeln.
Option 1:
3 * Anzahl der Flaschen in RX-Points (mindestens aber weiterhin 5 RX-Points)
Option 2:
pauschal 5 RX-Points + Anzahl der Flaschen in RX-Points
Ich würde mich freuen, wenn man den Viel-Splittern (wozu sicher auch ich persönlich zähle) so etwas mehr danken könnte, kenne aber auch nicht die ggf. auftretenden Schwierigkeiten einer technischen Umsetzung.
Danke für den Aufschlag, aber wenn ich ganz ehrlich bin sind mir die Punkte mittlerweile egal . Anfangs war das mit ein Anreiz um an die tollen Samples zu kommen, mittlerweile hat sich so viel tolles Zeugs auch ohne die Samples angesammelt. Nutze die Punkte eigentlich nur noch für die Merch-Sachen und die Gewinnspiele. Obwohl auch da habe ich trotz vieler Punkte bisher nicht gewonnen
Edit: Splits sind für mich da, damit ich Samples probieren kann, wo ich sonst keine ganzen Flaschen kaufen will/kann. Und wie ich auch schon Mal geschrieben habe, gehören ja auch immer 2 dazu. Wenn keiner an den Splits teilnehmen würde wäre auch blöd. Klar habe ich den Aufwand, aber ich muss es ja nicht machen
Also ich habe immer die Anzahl der Flaschen angegeben bzw manchmal hat die auch @mto75 angefügt im Titel bevor es verschoben wurde (Danke dafür) und pro Flasche 5RX Punkte ob es ein Split mit verschiedenen Rums war oder ein Split mit mehren gleichen Flaschen.
Aber ich habe mittlerweile auch schon soviel Punkte die einfach sich ansammeln, das es mir egal ist und ich eh keinen Überblick mehr habe.
wie @zabo geschrieben hat, die Zahl der gesplitteten Flaschen wird berücksichtigt, durch den Zusatz („x bottles“) im Titel. Das überprüfe ich und die anderen Mods bevor es ins Archiv geht. Von dort aus berechnet @Oliver dann die Punkte.