Übersetzung des Kommentars in Verkostungen

Hallo,
wenn ich mir die Verkostungen im Stream ansehe werden die Kommentare seit einiger Zeit (2-3 Wochen?) nicht mehr automatisch übersetzt.

Eventuell könnte im Profil ein Schalter (automatische Übersetzung: ein/aus) angeboten werden?
So könnte jeder Nutzer selbst festlegen, ob er initial das originale oder übersetzte Kommentar lesen möchte.

Der Schalter zum aktivieren/deaktivieren der Übersetzung unter dem Kommentar ist trotzdem sehr hilfreich, denn machmal möchte ich doch das originale Kommentar lesen.

Danke für die tolle App!

5 Likes

Stimme zu. Ich würde das auch gerne wieder auf automatische Übersetzung stellen können.

4 Likes

Einige Nutzer meldeten eine eher mäßige Qualität der Übersetzungen. Daher habe ich den Mechanismus der Übersetzung vollständig überarbeitet und dabei auch den Dienstleister gewechselt (https://www.deepl.com/). Die Qualität der Übersetzungen - insbesondere bei eher umgangssprachlich formulierten Kommentaren - sollte nun signifikant besser geworden sein. :partying_face:

Früher wurden die Kommentare direkt beim Posten in die Sprachen englisch, französisch, italienisch und deutsch übersetzt. Dieser Ansatz war auf diese 4 Sprachen beschränkt und es entstanden unproportional hohe Übersetzungskosten (über 80% der gesamten RumX Serverausgaben). Mit dem neuen Mechanismus werden die Kommentare on-demand in alle von deepL angebotenen Sprachen übersetzt und dann zwischengespeichert.

6 Likes