Upcoming rum releases

Och, kommt ja in der heutigen Zeit öfters vor. Etiketten schon gedruckt, aber keine Flaschen z.B. oder irgendwelche Logistikprobleme usw.

3 Likes

This is an Agricole rhum, only in Herr cask aged! Not an HERR rhum :face_with_raised_eyebrow: The label is clearly misleading…

11 Likes

Clearly misleading indeed…

But I actually wonder what an agricole finished in a HERR cask will taste. I doubt I will be able to get it but I’ll be glad to give it a try :slight_smile:

1 Like

At least for me it wasn’t misleading. The 2nd Japan tribute was an Agricole finished in HERR. And this follow up is pretty much the same. Besides there were a couple of other releases matured/finished in HERR cask before, weren’t it?
I just wonder, where they got all the ex-HERR casks from, or they just do a refill of a refill cask etc. :see_no_evil:

4 Likes

we had discussed this one some time ago

2 Likes

OK, I didn’t know that! I thought it was an aged HERR… my mistake

3 Likes

I think the other Japan tribute release was a true HERR.
You are right anyway. Their marketing is annoying at least. I mean 5 Yo Agricole finished in HERR and then probably 150€ for 0,5l, but people will buy it for sure.

Where are any new Grand Arômes anyway, which come in higher bottle counts and are not part of any series?! And cost less than 100€. Yep I am Insane, I know.

10 Likes

If you find them let me know!

I know I am late to the Savanna party, but the more I try the more I enjoy them :heart_eyes:

4 Likes

Bin ich voll bei dir.
Die Zeiten von GA-Millesimes in relativ unauffällig gestalten 0,5 Liter-Pullen für unter 100 Euro sind leider längst vorbei.
Jetzt ist Savanna m.E. (abseits ihrer jungen Standards) ein reines Reseller- & Sammlerding.
Jetzt packen die 0,7 Liter eines jungen & verdünnten (!) Traditionell (!) in eine bunte Flasche samt bunten “Art-Karton” und testen, ob das für 175 Euro beim Kunden funktioniert.
Falls das anständig abverkauft wird (sieht aber derzeit eher schleppend aus), wird wahrscheinlich zukünftig bei gleichen Rahmendaten auf 0,5 Liter verkleinert…:wink:
Savanna interessiert mich persönlich daher (leider) mittlerweile nur noch 0,00.
Meine Probe vom Art fand ich zudem eher durchschnittlich.
Wer Glück hat, der findet vielleicht noch irgendwo einen 2007-2020 Fassstärke -GA von Rum Nation zu einem guten Kurs (UVP lag damals bei 90 Euro). Aber ich denke, da haben aufgrund der Entwicklung bereits schon viele nochmal verhältnismäßig günstig nachgekauft.

8 Likes

Witzigerweise vor kurzem noch 2 Flaschen von dem RN 2007/2020 in Deutschland für einen Franzosen gekauft, der ihn überall gesucht hat. 150 die Flasche. Aber im Vergleich zu den OA immernoch ein Schnäppchen.
Bin sonst komplett bei dir, aber mich interessiert Savanna leider noch, da ich das GA Profile einfach mag. Aber du wirst vermutlich recht haben und es kommen keine vernünftigen/günstige Standardabfüllungen mehr. Eine Schande!
Nur was machen die mit den ganzen GA Fässern? Oder haben die einfach irgendwann die Produktion eingestellt und es reicht nur noch für Wild Island Edition 1 bis 10 mit jeweils einem Fass?!
Najo wahrscheinlich lohnt sich mittlerweile eh ungelagerter GA/HERR viel mehr bei den Preisen.

7 Likes

Keine Ahnung, vielleicht denken die sich auch, besser wenig hochpreisig releasen als zuviel günstig anbieten.
Denn wenn die Nachfrage konstant nicht komplett gedeckt wird, kann ein Hype die Chance auf höhere Einstiegspreise bedeuten.
Die preisliche Entwicklung erinnert mich seit der ersten Limited-Series jedenfalls stark an Hampden, nur dass die Distillery Hampden an sich noch regelmäßig verhältnismäßig günstige & auflagenstarke (!) OA herausbringt (wenn auch für mich der Overproof Batch 1 abseits vom GH 2020 bisher nicht mehr getoppt wurde). Aber auch bei Hampden sind die OA kontinuierlich jünger geworden (bzw. ansonsten wie beim LROK 2010 deutlich teurer trotz Verdünnung)…

Ach ja, ich mag GA ebenfalls sehr gerne, habe aber zum Glück damals vor dem Hype regelmäßig GA eingekauft. Ist zum Glück noch nicht alles weg. Deswegen bin ich da vielleicht etwas entspannter…
Mein letzter Chai Humide 10 years (der beste GA für mich :heart:), den ich gekauft habe, der kostete übrigens nur 75 Euro…:rofl::rofl::rofl:

6 Likes

Hach, der Savanna GA RN 2007/2020! :heart_eyes: Einer meiner Lieblingsrums! :yum::yum::yum: Noch im Sommer 2022 bei Perola für 110 Tacken gesichert. :wink::blush:

8 Likes

Alles richtig gemacht, Gunnar!:point_up:t5::yum:

3 Likes

Swell Caroni release can be pre-ordered: https://www.closdesmillesimes.com/swell-de-spirits-caroni-1998-25-ans-cuvee-clos-des-spiritueux.html

I would have liked to get one since I really like Swell de Spirits but this one is far too expensive IMHO. :sob::sob:

5 Likes

Well, I just pre-ordered the Bielle unaged for 55€ instead. :scream:

4 Likes

:man_facepalming:
Da kauf ich lieber nochmal zwei Flasche von Doris oder den 100th Anniversary, sorry :rofl:

3 Likes

Where did you pre-ordered it Mike ?
I Would like to get this one. I tasted it twice and it’s very good.

4 Likes

Yes, I liked it a lot as well. They had 5 bottles here:

InterCaves Saint Maur des Fossés

It’s not close to where I live but this probably was my only chance to get a bottle. It will be a 45 km bike ride back and forth across Paris and the suburbs to fetch it. :joy:

7 Likes

gerade gesehen, dass der Les Ephemeres No 5 hier ab dem 21 Oktober verfügbar sein soll

16 Likes

For the Whisky Live.

2 Likes