What are you drinking / random rum talk

For shipping to Germany this should be a little bit cheaper.
I’m a fanboy, too. For the first time I ordered a second bottle of a single cask. But I don’t want it to be empty soon

4 Likes

Hat jemand eine (preiswerte) Orangenlikör Empfehlung für einen Mai Tai für mich?

Hi,

Ich würde den Pierre Ferrand Dry Curaçao / Triple Sec empfehlen, 20€ bei Weisshaus.

Ob das Preiswert ist musst Du selbst einschätzen. :wink: Ansonsten schau mal nach Triple Sec, da gibt’s ggf. auch günstigere Varianten.

Viele Grüße
Marc

2 Likes

Wenn der dry coracao zu teuer ist, dann cointreau. 15€ für 0.5 liter, die billigen schmecken furchtbar. Für versandkosten schick ich dir gerne meine billige flasche, die ich seit bestimmt 10 Jahren nicht leer kriege.
Ansonsten gibt es von JM noch einen Orange shrubb auf rum basis, der sich für Maitais eignet

2 Likes

Alles klar, danke euch. Werde ich mir dann mal überlegen. Den J.M. hatte ich gar nicht auf dem Zettel, habe dabei für 2€ weniger auch noch einen Clement entdeckt. Einer von denen oder der Ferrand wird’s dann wohl werden.

@lukasdrinkinghabits danke fürs Angebot aber das lehne ich nach deiner ehrlichen „Anpreisung“ dankend ab :wink:

1 Like

Fernet, Wild Turkey, Zitrone und eine Spur Zucker.

Das ist ein Spitzendrink!

3 Likes

Hab ich heute auf dem Flohmarkt erstanden. Verschluss in Ordnung, Füllstand gut.

Das eine ist dieser Clement

Das andere ist ein Captain Morgen ohne Strichcode. Spanischer Importeur, 43% ansonsten Flaschendesign wie der berühmt 73% Rum.

Was soll ich damit machen? Ich bin ja für Trinken - wie ist euer Interesse an einer Teilung?
Aber die Auktionspreise liegen deutlich jenseits der 200€ und die Flasche ist super erhalten.

Weiß jemand was über die Abfüllungen?

1 Like

Kommt darauf an was du für die einzelnen Flaschen bezahlt hast und ob du die lieber auf einer Auktion verkaufen willst. Wobei die Preise auf den Auktionen auch nicht ausschlaggebend sind, den sie besagen ja nur, daß jemand zu dieser Zeit bereit war die Summe x für die Flasche zu bezahlen, weil es es sich leisten kann oder weil er die Flasche haben wollte.
Eine andere Auktion an einem anderen Tag oder einer anderen Plattform kann schon wieder einen anderen Preis anzeigen.

Also nicht gerade eine leichte Entscheidung für dich. Aber wenn du z. Bsp. den Clement probieren willst, und der Preis für dich paste, dann mach ihn auf, wenn du aber lieber das Geld möchtest, dann mußt du ihn zu einem Auktionshaus schicken

.

1 Like

Ist noch eine Flasche dazugekommen. Hansen Rumverschnitt aus den 80ern?

Ja, das ist richtig. Allerdings, wenn die Preise über Monate stabil sind, ist die Chance einen ähnlichen Preis zu realisieren ja nicht gering.

Ich würde den Rhum schon gerne probieren, bin aber unsicher, ob sich das lohnt. Wenn das em Ende nicht mehr schmeckt, dann hätte ich natürlich lieber verkauft.

Es gab da auch noch einen alten Cognac, mit dem werde ich das Auktionsgame vielleicht mal probieren.

Zur Ankündigung der HIGH ESTER weeks gibt’s heute mal wieder etwas Funk im Glas: :jamaica::star_struck:

11 Likes

Den hatte ich auch gerade im Glas :grin::+1:t2:

2 Likes

Trinke den Isla del Ron Long Pond. Hatte den nach Release mit üppigen 89 Punkten bewertet. Wollte ihn heute abwerten, aber der Rum ist einfach genial.
Irre viel Ester, deutlich mehr als der LPS von 2001 und unglaublich rund dazu. Jakob schreibt der sei dosiert, das glaube ich niemals, aber er ist wirklich süffig wie es nur geht. Nicht super komplex, macht aber einfach Spass.
Die 89 sind objektiv zu hoch, subjektiv bleib ich dabei :man_shrugging:

7 Likes

Den hatte ich vor kurzem auch im Glas. Bei dem Preis, den der mal gekostet hat, ein absoluter Knaller. :grin:

1 Like

Jetzt musste ich direkt nochmal nachschauen, was ich da geschrieben habe - meine Formulierung „wohl dosierte Süsse“ ist in der Tat missverständlich, war aber als „gut austariert“ gemeint, nicht im Sinne von „mit Zusätzen“ . Passe ich mal an, die Lesart hatte ich nicht auf dem Schirm. Guter Hinweis. :upside_down_face:

1 Like

Ja, das hatte ich missverstanden :blush:

Kommt von dem schrecklichen Dosage-Wort. Würde man gepanscht nutzen käme es nicht zu missverständnissen :laughing:

1 Like

Hat jemand von euch Ahnung von Don Papa? Ich habe aus Angst vor zu viel Zucker bisher noch keinen Rum von denen probiert aber war sehr überrascht wie schnell der neue Small Batch Port Cask Finish von denen ausverkauft war. Hat der auch so eine große Ladung Zucker oder kann der wirklich was?

Die neuen Releases haben wohl weniger Zucker, aufgrund der neuen Vorschriften. So kann es sich immer noch Rum nennen.

Ich fand meinen Kontakt aber abseits von Süße zu stark dominiert von künstlichen Aromen für meinen Geschmack, und denke nicht das sich dieser Aspekt groß geändert hat.

1 Like

Das ein Rum schnell ausverkauft ist, sagt in der heutigen Zeit nichts über die Qualität aus. Hier geht es rein um eine (künstliche) Limitierung und Sammler, die all die schönen Don Popo Tubes im Regal stehen haben wollen.

Mein Tipp: Lass weiterhin die Finger vom Don. Du verpasst nichts.

9 Likes

Alles klar, danke euch beiden!

1 Like