What are you drinking / random rum talk

And the winner is… ??? :thinking: :yum: :wink:

For me the new bottling from Malternative together with the whisky jury.

But the last one (was not part of the tasting so I asked to taste it afterwards) from Grape of the Art was such a brilliant beast. Truly a cognac for rum nerds :orange_heart: It was just too expensive to buy a bottle of both :sweat_smile:

6 Likes

Heute mal den neuen Savanna HERR im Daiquiri… gefällt mir sehr gut ! Der höhere Ester gehalt kommt allerdings stark durch was wohl nicht jedem gefällt.
Cheers in die Runde …

11 Likes

Wo hast Du den denn bekommen?
:blush::+1:t2:

1 Like

Musste ich mir aus Frankreich schicken lassen…soll wohl aber demnächst (also eventuell noch 2022,) nach Deutschland kommen … zu Kirsch usw… ich hoffe das wirklich da ich total drauf stehe :sweat_smile:

4 Likes

Ich dachte schon, ich hätte ihn hier verpasst! Warte ja auch sehnsüchtig ! :grin:

1 Like

Gab es den eigentlich auf der Messe im Savanna Tasting als Probe? ich vermute Mal das hast du mitgenommen. :wink:Hab es leider verpasst

1 Like

Am Stand von Savanna (Kirsch) nach freundlichem Nachfragen wurde er unter der Theke hervorgeholt!
Sehr lecker… :yum:

3 Likes

Ne, war leider nicht da … musste am Wochenende Arbeiten :grimacing::grimacing::sweat::face_exhaling:

1 Like

Jetzt wo langsam Dominosteine, Lebkuchen und Spekulatius in den Supermarktregalen landen:

Etwa um diese Zeit ging letztes Jahr ja die Planung für den Rum-X Adventskalender los :wink: Da war ich leider nicht dabei, sollte es dieses Jahr aber wieder einen geben will ich mir das aber definitiv nicht entgehen lassen.

Ich weiß nicht wie genau das letztes Jahr lief, nur dass @Adrian da fleißig involviert war. Gibt es schon irgendwelche Pläne für dieses Jahr?

6 Likes

Hi,
Hatte jemand bereits diesen Tropfen im Glas?
Würde sich ein Kauf lohnen?

Danke und beste Grüße,

5 Likes

Ich habe den zu Haus! Kann ich nur empfehlen, er hat eine leichte dreckige Note :yum:

4 Likes

Super, vielen Dank. Dann wird gekauft.

2 Likes

Dieses Jahr bin ich auch dabei.
Die anderen Rumkalender die sonst auf dem Markt angeboten werden sind definitiv nichts mehr für mich.

3 Likes

die Vorbereitungen für den Weihnachtskalender laufen bald wieder an, wie bisher dann auch mit getimter Anmeldung…

Für einen weiteren Kalender zwischendurch war das Timing leider zu eng (und nach dem GRF dürften die meisten ja auch noch gut versorgt sein).

4 Likes

Ja, der Kalender war wirklich gut, und sehr unterhaltsam. Leider ist auf dem Markt meist nur Süßrum und spanischer Stil in den Kalendern, nix Außergewöhnliches. Vielleicht gibt es französische Rhum Kalender?

Zum Thema: ich werde heute Abend nach erfolgtem Umzug meine Gläser auspacken, und einen The Boutique-y Rum aufmachen (ich bevorzuge die 0,5l, die sind schneller alle und ich hab Platz für Neues).

8 Likes

I don’t know any really interesting ones, often expensive for what’s inside. In France, the advent calendar is not a very common practice. It is becoming more and more popular, especially for children, but it is not really used by adults.

2 Likes

those advent calendars are becoming increasingly popular over here, not only for children. I have seen ones including only vegan food or cosmetics…
I fully agree with @MarcT, the ones that are rum-related, and offered on a commercial scale, contain mostly (cheaper) Spanish style rums. The calendars we have prepared, might not be so appealing to the occasional rum drinker, and we do not have fancy packaging, either…but its the content that matters :blush: And it is not for profit…it is solely for sharing and exchanging tasting notes within this community

10 Likes

Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop?

Kann man dort bedenkenlos bestellen?

Ich hab da November letzten Jahres den PMG blanc bestell. Alles tip top. Bestellbestätigung, Versandbenachrichtigung … nach 5 Tagen war das Paket da. Kann da eigentlich nicht meckern, außer dass sie in 98% der Fälle überzogene Preise haben (Achtung, Preise werden ohne MWSt angezeigt).

Was willste denn da kaufen, vielleicht findet sich das günstiger woanders?!

2 Likes