Ich weiß nicht mehr wo wir die Diskussion hatten, aber der Zwist zwischen Richard Seale und Plantation geht munter weiter auf FB. Irgendwie merkwürdig das zu lesen und dem Ganzen zu folgen, Ich blicke auf jeden Fall nicht genau durch.
Benoit postet den neuen Stade Rum (Plantation Produkt) und Richard Seale (und andere Amerikaner) gehen steil.
Über den Post bin ich auch gerade gestolpert und finde was Richard Seale da treibt auch nicht unbedingt positiv. Man kann die geplante GI noch so sehr unterstützen und noch so voreingenommen gegenüber Ferrand sein, aber das ist ja langsam nur noch wie ein Streit zwischen Kindern. Die „Fakten“ sind für unsereins ohnehin kaum überprüfbar.
Rum Depot plant ein Tasting mit einigen/allen(?) aktuellen RA Abfüllungen - darunter wohl auch der 93er HD. Das war jedenfalls Teil der Begründung, warum nur wenige Flaschen für den Verkauf zur Verfügung stehen und deshalb Reservierungen generell nicht (auch nicht für Flaschenteilungen) angenommen werden.
Wer also nach einer Gelegenheit sucht den 93er HD zu probieren. Eventuell gibt es im Rum Depot bald ein entsprechendes Tasting Set.
Würde mich nicht wundern wenn das ein pre-sale Modell in Form von die haben das Fass noch gar nicht und müssen zur Finanzierung erst mal die Flaschen verkaufen ist. Die IB haben an den Preisen glaube ich ähnlich Freude wie wir
Jup. Genau danach sieht es aus. Wenn man es allerdings nicht vorlegen kann, sollte man es sein lassen imo Aber der Laden sollte ansich die Kohle auch haben. Die haben ja sonst fast auch nur Sammler/Investoren-Zeug zu aberwitzigen Preisen.
Edit:
BL soll wohl für BeenLeigh stehen. Sehe leider keine Altersangabe.
Aber nur 124 Flaschen bei 0,5 Liter sind gerade mal 62 Liter … ist das wieder nur ein halbes Fass um künstlich Knappheit zu erzeugen?! Oder saufen die beim Abfüllen schon die Hälfte weg?