What upcoming releases are you most looking forward to?

Rum Club Private Selection Edition 22 ist öffiziell angekündigt, klingt vielversprechend:

Instagram

6 Likes

Mit dem Rum Club Private Selection Edition 22 könnten wir ja mal die Idee der virtuellen Flaschenteilung versuchen, sobald der Preis bekannt ist (ich schätze mal ca. 260€ für einen halben Liter).

3 Likes

Der RC Enmore REV kostet 289,€ UVP

3 Likes

Man man, diese Rumflation!
Über 40% mehr innerhalb von 4 Monaten seit dem GRF und dem RA REV. Oder ist das wieder ne Magnum-Pulle? :see_no_evil:

6 Likes

Sehe ich ähnlich daher kaufe ich ihn auch nicht !
Alles geht auch einfach nicht bei der überflutung an Rums.

4 Likes

Der Elefant ist heute angekommen obwohl erst morgen der offizielle Verkauf startet. Best of wines war zu schnell :wink:
Ich mache die Flasche heute Abend auf und verkoste den Rum. Die Ergebnisse findet ihr heute Abend in der App - rechtzeitig vor dem Verkaufsstart :innocent:
Alle Teilnehmer der Flaschenteilung werde ich benachrichtigen.

8 Likes

Ich hatte einen Datensatz für den Rum (Fass mit 55,4%) angelegt aber der scheint noch nicht in die Datenbank übernommen zu sein.
Deshalb hier meine Verkonstungsnotiz:

Farbe: kräftiges gelb orange Eventuell der Einfluss des Weinfasses? Leider habe ich keine Informationen daruber, was für ein Weinfass verwendet wurde.

Nase: stark, Alkohol sehr präsent, fast schon stechend, nicht ganz so brutal fruchtig wie ich es von anderen “Grand Arome” kenne. süß und würzig, Einfluß des Weinfasses ist spürbar. Die sonnst so typischen Aromen wie Erdbeere und HubbaBubba Kaugummi sind nicht vorhanden.

Gaumen: homogene Fortsetzung der Nase + Fass, sehr rund für einen Grand Arome, Assoziation zu Bourbon kommt auf, Kakao

Abgang: mittellang und wieder nicht so extrem wie ich es von anderen Vertretern der Savanna-Destillerie (hups :wink:) kenne. (Habe parallel den Rum Nation Small Batch 1997im Glas, RX255 )
Betonung hier auf dem Fass und Würze

Fazit: Selbst nach einer Stunde im Glas ist der Alkohol in der Nase sehr präsent, insgesammt ein sehr guter und runder Savanna mit weniger Ecken und Kanten als gewohnt

Wertung: 84

5 Likes


Source: Redirecting...

4 Likes

Die werden wieder teuer und kaum zu bekommen sein …schade drum :sweat:

3 Likes

8 Likes

I’ll go to my shop to see if there is a possibility (or a probability) to catch one. I’ll keep you posted :slight_smile:

7 Likes

Jau, da schließ ich mich an. Für einen Grand Arôme ist das ne ziemlich laue Nummer. Ich würde sogar so weit gehen und sagen das ist gar kein Grand Arôme :face_with_raised_eyebrow:
Unterirdisch ist er nicht, aber wer GA erwartet, wird enttäuscht sein. Für den Preis ca. 70€ zu teuer. Schade!

1 Like

Hallo liebe Rum Commiunity.
Kann mir jemand sagen wann oder ob der hampden pagos Europa erreicht ?!?

Angeblich bald bei Excellencerhum,
Gruß Michael

2 Likes

Meinst du wegen dem “soon” oder hast da noch weitere Infos? Auf soon steht der (wie viele andere) schon ne Ewigkeit. Im Grunde seit die ganzen neuen LMDW/Velier releases angekündigt wurden.

1 Like

Im Herbst letzten Jahres hatte meiner Erinnerung nach LMDW eine email versandt, dass der Pago Anfang diesen Jahres ausgeliefert wird!
Ob das letztendlich wirklich stattfindet kann ich leider nicht sagen :face_with_monocle:

4 Likes

Ab Donnerstag, 21 Uhr gibt es bei Swell de Spirits den neuen Wonder of the Worlds #7, FS, 60,6% ABV, 14 Jahre tropische Reifung für ca. 105 EUR.

5 Likes

für 0,5l … das sind ca. 147€ für ne “normale” Flasche. Nicht günstig, aber Foursquare, 14 Jahre tropisch und aus dem Jahrgang wie der legendäre™ 2006. Für Fans sicher OK vom Preis.

…den WoW #3, den <>H HD fand ich absolut überzeugend, und auch zu einem wirklich fairen VK.

3 Likes

Also für den Preis finde Ich noch Velier Plenipotenziario…
Meine Begeisterung hält sich auch als “Fan” in Grenzen.

1 Like