What upcoming releases are you most looking forward to?

Gibt es Erfahrungen zu den Jack Tar Caroni Abfüllungen? Excellence Rhum hat jetzt einige im Sortiment (und dazu die neue Cosmic Serie schonmal als bald verfügbar aufgenommen). Ich sehe die Jack Tar Abfüllungen aber fast ausschließlich auf den einschlägigen Auktionsplattfornenn herumschwirren. Tasting Notes dagegen scheinen eher rar gesät zu sein.

Also bei einer FT für den hier z.B.

wäre ich dabei, aber einfach mal so bestellen sind mir die Flaschen alle zu teuer, da ich gar nicht weiß was man da zu erwarten hat. Wir sollten mal über Möglichkeiten diskutieren, dass Geld für eine FT vor Flaschenbestellung einzusammeln um dann “gemeinsam” eine Flasche zu bestellen. PayPal stellt Money Pools ja leider ein.

3 Likes

Die Idee finde ich gut! Da wäre ich glatt dabei!:+1:t2:

Waren im Batch 2 vom 8 Years nicht primär OWH Anteile?

Die ersten Shops listen den Long Pond ITP-15. 200€ finde ich bisschen krass…hatte mit der Hälfte gerechnet.

1 Like

Bin nicht sicher, ob die so schnell rar wird :). Teuer, verdünnt und eher unspannedes Mark und viele Flaschen. Vielleicht wegen der 15 tropischen Jahre - mir wäre ohne euphorische Reviews ehrlich gesagt schon das Sample zu teuer.

1 Like

Ja sehe ich ähnlich…ist halt ein Versuch von Long Pond das Ding sehr exklusiv zu positionieren, aber sehe es wie du. Kein High Ester Mark und über 2.000 Flaschen…da ist der Preis zu ambitioniert.

1 Like

Bei Spirit Academy gibt es jetzt den neuen 5 jährigen LROK der zuerst bei Excellence Rhum als HLCF angekündigt war

Und wenn er für den Preis auch noch schmeckt, ist das mal okay :+1:t2:

habe bei Spiritacademy erst jüngst den Black Tot 50 für absolut faire 122 EUR bestellt. Neben dem teuren 48 h Expressversand gibt es auch eine günstigere Alternative für 9,99 EUR mit DPD Tracking. Der Versand dauerte hier auch nur 3 Tage. Insofern kann ich die wirklich empfehlen.

2 Likes

Bin mal gespannt was für Single Casks Plantation dieses Jahr bringt, sind ja immer ein paar spannende Finishes dabei und dürfte ja auch bald so weit sein. Oder konnte da vielleicht jemand schon auf dem Rumfest etwas mehr erfahren? :slight_smile:

Auf dem GRF hatten sie leider nix dabei. Sollen im Oktober erscheinen. Es gab schon mal Samples, die ich auf Insta gesehen habe, kann mich aber ab nix erinnern.

Anfang des Jahres sah ich mal folgendes:

1 Like

Schauen wir Mal dürfte ja nicht mehr lange dauern bis sie die Info raushauen.
Hatte kürzlich auchein Plantation online Tasting gemacht, da war Alexandre Gabriel anwesend. Allzuviel hat er da auch nicht preisgegeben. Hat aber zum Beispiel erwähnt das sie sich Holz von den Mangobäumen die letztes Jahr dem Sturm auf Fiji zum Opfer gefallen sind für Fässer gesichert haben. Aber wann darin Mal was abgefüllt wird. Mal schauen :man_shrugging:t2:

1 Like

Hallo, auf der Velier Website (Rubrik Magazin - VNP) findet man schon die Grafikentwürfe für einen Papalin Jamaica 7Y. Weiß da wer schon mehr? Wahrscheinlich gibt es da die News bei der Whisky Live Paris Ende September…
Appleton Hearts 2003 wird auch gespoilert, gibt es da schon Infos? Pot oder Column würde mich interessieren.

2 Likes

Interessant sind auch die Samples auf dem Bild vom 18.06. JWray&Nephew 2003 und einer aus 1984. Dann dazu der Hearts 2003… Zufall? Oder kommt da etwa ein Hearts 1984? :face_with_monocle:

Welches Bild?

Das hier.

1 Like

Das dürften die Proben zu den Releases sein. Der 1984 wurde letztes Jahr schon angekündigt.

2 Likes

1984 - 2021 endlich wieder ein Rum der älter ist als ich :smiley:

1 Like

Ach tu doch nicht so … hüstel Gardel 83 hüstel :yum:

1 Like