What upcoming releases are you most looking forward to?

Super krasser Rum. 93% 474 Ester aus der dominikanischen Republik. Wahnsinn, dass sowas verkauft wird. Ich muss wohl eine Teilung davon machen

10 Likes

Ich versuche mein Glück mal!
Wenn ich dabei bin, teile ich :blush:

3 Likes

Bin selbst ein großer Eliott Erwitt-Fan. :+1:
Da zeigt sich auch, welch genialer Verkäufer Luca Gargano ist. Hampden Nummer X und Foursquare Nummer Y mit schönen Fotos veredeln und schon sind neue Objekte der Begierde geschaffen.
Ich fahre auch drauf ab.:sweat_smile:

2 Likes

Perola hat einen neuen Bellamy’s Reserve gelistet. Diamond 2012. Recht dunkel, high proof. Ich kann es nicht richitg erkennen, aber ich meine bei Mark steht “MDR* Savelle [sic] Column Still”?!

6 Likes

MGR lese ich, aber vielleicht weiß @crazyforgoodbooze mehr?

In meiner Liste finde ich nur MGS, für die es bisher aber noch release zu geben scheint. Ist aber eine Savalle Mark.
Finde das grundsätzlich gut mal wieder ein neuen, günstigen, jungen Jahrgang zu präsentieren.
MDS ist noch ein Mark, das in Frage kommt

3 Likes

Habe mir das ganze auch mal angesehen und kann => MDR Savelle Column Still<= bestätigen

.

4 Likes

Jup meine Verkostungsflasche ist heute gekommen und es ist MDR Savelle, wobei Savelle wahrscheinlich Savalle heißen sollte und ein Rechtschreibfehler ist :sweat_smile::see_no_evil:

7 Likes

Die Besonderheit ist übrigens das es sich hierbei um ein small batch handelt. Wir haben 5 einzelfässer in Fassstärke zwischen 63-66% vermählt und dann auf 50% verdünnt.

7 Likes

Danke für den Input.

Finde das Small Batch Konzept eigentlich ganz gut, weil es etwas die super strenge limitierung rausnimmt, die oft die Preise treibt. Ist ja ähnlich wie bei HV oder den Plantation One Time Limiteds oder Rum Nation Small Batch. Bin gespannt, ob das am Markt ankommt.

5 Likes

Genau das ist der Punkt. Wir können eine größere und breitere Masse mit Ansprechen und den Preis deutlich niedriger halten. :slight_smile:

3 Likes

Und mal ganz ehrlich, 50% sind völlig ausreichend um Aromen zu transportieren und führen nicht zwangsläufig zu Verwässerung. Bei 40% sieht das schon anders aus :wink:

3 Likes

Ich wollte eigentlich 55% aber dann hätten wir nochmal Minimum 10€ hoch gehen müssen, so ist es noch im Rahmen und kräftig genug!:clinking_glasses::grin:

3 Likes

Und was hat es nun mit dem MDR* auf sich? Main Diamond R…?

Mal ne andere Frage: Gibt es zwischen dem 01 und 02/22 Bottling einen Unterschied außer dem Monat länger im Fass? Sonst ist die Beschreibung ja identisch im Shop.

Ich unterstelle mal das R heißt:
Multi-pressure Rectification Still (was dann der Diamond Multi-Column Still entspricht)
siehe z.B. auch DLR, LSR usw.

3 Likes

Ich wüsste jetzt nicht was außer dass der eine ne Geschenkverpackung (GB = Geschenkbox) hat und der andere nicht :sweat_smile:

2 Likes

Dann bin ich schon gespannt auf Deine Verkostungsnotitzen!

2 Likes

Wird noch etwas dauern, aktuell lieg ich mit Erkältung im Bett und pausiere Mal ne Woche Minimum…

2 Likes

Gute Besserung:)

1 Like

Hi, weiß jemand wann der Rum Club privat selection 25 DOK von 2009 erhältlich sein wird und wie viel er ca kostet?
Danke