What upcoming releases are you most looking forward to?

Messepreis war 280 €, die Abfüllung wohl schon am ersten Abend der Messe ausverkauft (so jedenfalls ein post auf Facebook). Zu dem Shop äußere ich mich mal nicht weiter :face_vomiting:

9 Likes

Und dann tun sie auch noch so als wäre das ein tolles Angebot…
Eigentlich müsste rechts “280€” stehen

grafik

5 Likes

Immerhin 9 Cent gegenüber Ladenpreis gespart :rofl:

4 Likes

Ich finde den Laden schon sehr sehr unsympathisch. Zu dem Rum kann ich nichts sagen, aber klingt an sich interessant:)

2 Likes

So viele wie hier in Nürnberg waren wundert es mich das es noch keinen TRC REV Split gibt :smiley:

3 Likes

18 Jahre alter Savanna von CDI… ich fürchte nur bei dem Alter ist das kein Grand Arôme

3 Likes

I tasted it a few days ago at Paris rhumfest. Quite good but not crazy.

8 Likes

Three new Plantation Extreme Releases:
Barbados 1986 55.1% 286 Bottles
Barbados 2000 47.8% 924 Bottles
Barbados 2007 58% 2856 Bottles

They will probably be too expensive for me to buy, but I‘d love to try them if someone is sharing a bottle with us!

7 Likes

Will that be a Rockley?
:astonished:

With only 286 Bottles that one will be the one to hunt…

1 Like

I wouldn‘t be surprised but I don’t know. They will be properly revealed on April 19th.

1 Like

4 Likes

Hard to read below the Barbados… “West Indies Rum Distillery”?

Marco vom Brühler Whiskyhaus hat wohl mal wieder Rum abgefüllt bzw. abfüllen lassen.
Ich mag die Label, aber der Inhalt ist fragwürdig (zumindest für mich). Dom. Rep. und Panama und dann noch jeweils ein Finish :see_no_evil: Da bleibt vom Rum nicht viel übrig. Wäre es wenigstens ein WP 2007 oder der dröflte Foursquare, aber sowas, da weiß ich nicht, ob es mir die Label alleine wert sind…


4 Likes

Yes all 3 of them will be WIRD

2 Likes

Ob der 2000er auch ein Rockley ist? Sind das wohl wieder echte tropisch gelagerte Rums?

1 Like

WIRD ja aber meines Wissens nicht Rockley. Der Preis vom 1986er wird Extreme sein.

2 Likes

Ja, WIRD ist nicht deckungsgleich mit Rockley. Rockleys bzw. ‚Rockley Style’ gibt es mW nur aus den Jahrgängen 1986 und 2000. Dass es aus 2007 auch Rockleys gibt, wäre mir neu.

1 Like

Bezieht sich das auf alle oder nur den 2000er?

Wäre ja witzig wenn 2 von 3 (bisher) bekannten Rockley Vintages dabei sind und keiner davon ist ein Rockley :sweat_smile:

1 Like

Ich hab jetzt nicht nochmal das ganze Rumday Monday Video angeschaut Monday Rumday - Unfiltered aber ich meine Isaac von Ferrand Deutschland sagte hier beiläufig es ist kein Rockley (der 1986er) aber Pot Still. Dürfte im hinteren Teil des Videos sein. Isaac sagte außerdem das es die bei einem Extreme Tasting geben wird.

In den Insta Storys zum Tasting von den neuen Extremes haben sie eine ganze Reihe vergleichsrums dabei und die 1986er sind alles Rockleys. das würde doch keinen Sinn ergeben, wenn das jetzt so ein langweiliger Column-Still-Blend ist.

2 Likes