What upcoming releases are you most looking forward to?

News zu den Plantation Extremes

2 Likes

zu dem HV FS white high esters gibt es auch einen ganz interessanten Podcast mit Richard Seale

5 Likes

die neuen Bristol Classic Abfüllungen gibt es nun bei RomDeLuxe. Der Long Pond liegt bei ‚sportlichen‘ 600 EUR

4 Likes

Die Bristol Classic Reihe galt mal als bezahlbar. Das ist nun auch vorbei.

6 Likes

die neuen Plantation Extreme Abfüllungen sind nun immerhin bei Excellence Rhum als ‚bald verfügbar‘ gelistet. Auch wenn @Chris das ja schon widerlegt hat (nach Aussage von Ferrand Deutschland) frage ich mich, ob die 86er und 20er WIRD nicht doch Rockleys sind :thinking:

5 Likes

Auf dem Label für den 1968 steht (leider) “Destillation: Gregg Pot Still” … Rockley wird ja spekuliert dass es aus der Vulcan Triple-Chamber Still kommt. Der 2000er ist mit “Gregg Potstill, Vulcan Chamber still & column still” angegeben… also von den drei Releases potentiell ein bisschen Rockley drin, wenn auch geblendet.

3 Likes

Laut Aussagen von Richard Seale (Foursquare) auf Facebook ist die Gregg Still, die “Rockley-Still”. Bristol hat den Namen “Rockley” wohl dafür ins Spiel gebracht.

6 Likes

OK, cool dass er sich auch mal zu Wort meldet. Ich verstehe nicht, warum Seal et al. diese Informationen so lange zurückhalten, um dann in einem random Facebook Post damit raus zu rücken. Das mit dem “new fantasy”, “myth” und “made up” klingt ein bisschen versnobt… dabei ist doch nur er selbst daran Schuld, dass die Welt die Wahrheit nicht kennt/kannte – und somit auch (Mit-)Schuld an der Mythen-Enstehung.

3 Likes

Richard Seale ist eigentlich recht aktiv auf Facebook, wie ich es mitkriege. Ohne mich jetzt wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben, ist Richard Seale (also Foursquare) wohl kein wirklicher Freund von WIRD bzw. Ferrand. Ich mein es hat was damit zu tun, dass WIRD das Thema GI als einzige auf Bardados weiter behindert. Desweiteren wäre es ja das Ding von WIRD/Ferrand bzgl. Rockley Style aufzuklären und nicht von einem Konkurrenten wie Foursquare. Aber wie Seale schreibt, hat Ferrand da ja so seine Gründe.

Mehr zum Thema Barbados GI:

4 Likes

Ja gibt da wohl einige Kritikpunkte von Seale gegenüber Ferrand/Alexandre Gabriel.

Da Seale jedoch sehr aktiv ist und Gabriel in sozialen Medien nichts postet, entsteht ein sehr unvollständiges Bild meiner Meinung nach. Auch wenn die Punkte von Seale sicherlich zu großen Teilen berechtigt sind.

Ich denke, das Vorbild sind die französischen AOC für diese Initiative, aber mal sehen wie das weitergeht…

3 Likes

Also Richard Seale in allen Ehren, wenn Ferrand selbst jedoch sagt der 1986er ist Pot Still aber nicht Rockley, würde ich doch eher auf den Abfüller vertrauen. So geschätzt wie Rockley bei vielen ist, wäre es doch dumm ihn nicht so zu nennen wenn er es wäre.

3 Likes

Auch wieder wahr. So gesehen sollte das, was Seale dazu schreibt (Rockley == Gregg) auch wieder nur als eine “Meinung Dritter” gelten – zwar ein sehr qualifizierter Dritter, aber solange Ferrand dazu nichts sagt, kann es wohl nicht als endgültig geklärt betrachtet werden.

3 Likes

Najo, aber Seale geht ja extra drauf ein, wieso Ferrand lieber Gregg drauf schreibt. Ich trau da generell auch erstmal eher Jemandem wie Seale als dem “Premium-Double-Maturation”-aka “Wir wollen halt Zucker reinkippen”-Laden. Aber es wird wohl nur wirklich helfen ihn mit den anderen 86ern zu vergleichen.

Disclaimer: Dieses Post basiert auf gefährlichem Halbwissen.

2 Likes

:rofl: :rofl: Da musste ich schmunzeln.

Ich hoffe mal die Ankündigung das eine Flasche in einem Extreme Tasting beim Rum Depot landet bewahrheitet sich und dann könnte ich ihn ggf. auch probieren und vergleichen. Die Flasche werd ich mir eher nicht leisten können (dürfte noch über AH84 Niveau liegen).

2 Likes

Ansonsten… Vielleicht kommt ja einer an eine Flasche und macht nen Split :pray:t2:

1 Like

980€ Neuausgabepreis sind bis jetzt angekündigt. :see_no_evil:

2 Likes

Der Prei würde ja für Rockley sprechen, es wäre jedoch sehr unklug nicht genau darüber zu informieren. Die Zahlungsbereitschaft ist ja direkt mit der Transparenz und Produktinformationen verbunden. Wer zahlt schon 1k ohne sich sicher zu sein was man erhält

Hier gehts ja schonmal wie gewohnt los :joy::see_no_evil:

7 Likes

Gibt es schon Flurfunk was uns bei der Edition 26 erwartet? :innocent: :sweat_smile: LG

Ich bin zwar auch schon mal verrückt und bezahle auch mal über 1000 € für eine Flasche die ich unbedingt haben möchte, aber dann steht da mindestens Velier und Caroni drauf. Da weiß man was man hat :rofl:
.

5 Likes